Diskussionsthread als Ergänzung zu den Felgenthreads Bilder 16",17",18",19",20"

• Hallo Jungs,

passt folgendes ohne Nacharbeit:

VA: 235/35/R19 ET 35 ( evtl. noch 5-10mm Spurplatten?)
    HA: 265/30/R19 ET 40 ( sicher 10mm Spurplatten, evtl. 15mm?!)

und wie stelle ich fest,ob dann noch 30/20mm Federn passen? bzw. wie tiefer kein Problem wäre?

Bitte um Hilfe,möchte bestellen ;)

Gruß

• Ja wird passen mit 10mm vorne und 15mm hinten.

Es ist egal ob du ne Tieferlegung verbaust, das Auto wird immer voll eingefedert.

• Also die Tieferlegung hat mit den Radsatzdimensionen gar nichts zu tun und es kann auch nicht sein,dass durch eine Tieferlegung etwas nicht mehr passt und Arbeiten nötig sind,wobei es vorher ohne Arbeiten gepasst hätte?

ist das sicher,dass an der HA dann im Endeffekt ET 25 bei 265/30er Reifen ohne Arbeiten passt? wäre top.

PS: VA: 8,5x19
    HA: 9,5x19

• Also die Tieferlegung hat mit den Radsatzdimensionen gar nichts zu tun und es kann auch nicht sein,dass durch eine Tieferlegung etwas nicht mehr passt und Arbeiten nötig sind,wobei es vorher ohne Arbeiten gepasst hätte?

richtig!

Ich fahre hinten 10x19 ET25 und es passt. Aber millimetergenau. Und TÜV nur mit Federwegsbegrenzer möglich, der wollte da auf Nummer sicher gehen. :|

Made in East Germany - the bitch

Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

• Hallo,

habe ein Angebot für BBS CH in 8,5x19 und 9,5x19 mit aktueller Bereifung (wahrscheinlich 2010) für 2290€ bekommen. Was meint ihr, kann man da zuschlagen?

Reifen wären Dunlop Sportmaxx

Gruß
    René

• Reifen sind 225 und 255?

naja, wirklich günstig ist es nicht aber BBS hat mit 2011 die Preise angehoben. Zahle für meinen Satz CX und Eagle F1 (neuer DOT) die ich hoffentlich noch diese Woche bekomme 2200 fertig am Wagen!

Gruß Stefan

• Reifen sind 225 und 255?

naja, wirklich günstig ist es nicht aber BBS hat mit 2011 die Preise angehoben. Zahle für meinen Satz CX und Eagle F1 (neuer DOT) die ich hoffentlich noch diese Woche bekomme 2200 fertig am Wagen!

Gruß Stefan

Ja Reifen sind 225 und 255. Woher stammt denn dein Angebot? Kannst mir auch per PM schicken.

Gruß
    Rene

• hey...
    hab nen weissen e90 LCI mit m paket... und will unbedingt ordentliche Felgen für den Sommer.. was findet ihr passt da am besten drauf?

mfG.: ptrick..
    :auto:
    Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme... ( Bremsenergierückgewinnung machts auch nicht besser :p )

• hey...
    hab nen weissen e90 LCI mit m paket... und will unbedingt ordentliche Felgen für den Sommer.. was findet ihr passt da am besten drauf?

Ist ne ganz schwierige Frage da die Geschmäcker doch recht unterschiedlich sind.
    Du mußt es bezahlen und nur Dir muß es gefallen ;)

Ich würde nen schönen Satz Styling 163 M :love: oder 230 drauf machen mit der klassischen Mischbereifung (225/255) und dann noch ein bisschen dem Boden näher bringen :meinung::thumbup:

• Hab heute meine neuen Breyton GTP durch den TÜV bekommen.
    Allerdings mußten hinten die 10mm Distanzscheiben raus obwohl
    in der ABE so geschrieben. Man hätte am Kotflügel nacharbeiten
    müssen und das wollte ich nicht.

Also geht auch so.... :thumbup:

VA : 8,5 x19 ET38 mit Hankook S1 235/35 x19
    HA: 9,5 x19 ET42 mit Hankook S1 265/30 x19