is noch ein Eck um
daher uninterressant
Kein Ding ,dacht ich mir ja eh schon
es sollen ja noch ein parr Dinge übern Winter angeschafft werden
So so
is noch ein Eck um
daher uninterressant
Kein Ding ,dacht ich mir ja eh schon
es sollen ja noch ein parr Dinge übern Winter angeschafft werden
So so
Gut das ich jetzt schon schlauer bin
das ist das Problem. bin auch kein Freund von Distanzscheiben.
wenn schon, dann geschraubt (auf der Antriebsachse, aber erst ab d=20mm)
dann kann man aber (für´n Winter zumindest) Felgen in 8 oder 8,5J mit ET20 schon fast ausschliessen.
vorne würde eine 8J ET 20 gut und satt im Radhaus stehen, hinten wäre dafür ´ne 20er Platte too much.
das ist das Problem. bin auch kein Freund von Distanzscheiben.
wenn schon, dann geschraubt (auf der Antriebsachse, aber erst ab d=20mm)
dann kann man aber (für´n Winter zumindest) Felgen in 8 oder 8,5J mit ET20 schon fast ausschliessen.
vorne würde eine 8J ET 20 gut und satt im Radhaus stehen, hinten wäre dafür ´ne 20er Platte too much.
Eben,hab ja bei meinen Rial Salerno´s Noträder (8.0x17 ET30) vorne 10mm / hinten 20mm geschraubt schon gefahren im Winter ....passte soweit schon gut
Aber ohne hat für mich mehr Sinn.
Die mir ins Auge stechen haben auch brauchbare Maße(8.0x18 ET 24) ,vorne OK und hinten 10mm mit wahlweise 225er oder 235er rundum
Eben,hab ja bei meinen Rial Salerno´s Noträder (8.0x17 ET30) vorne 10mm / hinten 20mm geschraubt schon gefahren im Winter....passte soweit schon gut
![]()
Aber ohne hat für mich mehr Sinn.
Die mir ins Auge stechen haben auch brauchbare Maße(8.0x18 ET 24)
,vorne OK und hinten 10mm mit wahlweise 225er oder 235er rundum
zur Zeit sind alle fleißig am suchen
also wenn ich hinten 15mm pro Seite draufpacken müsste wäre mir dass egal vorne werdens vielleicht 10 pro Seite ..... habe bis heute noch keine schlechten Erfahrungen mit Spurplatten gehabt wenn sie schön sauber montiert werden
naja, der Boxenstopp dauert dadurch ´ne Ecke länger.
vorne verdreht sich das Rad / die Scheibe / der Radträger sehr gerne,
man trifft die Gewinde nicht so leicht.
zur Abhilfe hatte ich deswegen immer einen Bremspedalfeststeller verwendet,
dann dreht die Aufnahme schon mal nicht mehr.
hinten war das eigentlich weniger fummelig, aber Platten benötigen,
speziell nach einem etwas härteren Winter mit viel Salz, auch extra Pflege,
müssen (sollten) gereinigt werden, mit antiseize oder ähnlichem gegen Festbacken präpariert werden etc.
da ist´s mir lieber, es passt so, aber für Winterräder schwieriger das hin zu kriegen,
auch weil ich für die Winter Felgen nicht so viel Kohle ausgeben möchte und 225er rundrum fahren möchte.
vielleicht überdenke ich das noch mal
Platten benötigen,
speziell nach einem etwas härteren Winter mit viel Salz, auch extra Pflege,
müssen (sollten) gereinigt werden, mit antiseize oder ähnlichem gegen Festbacken präpariert werden etc.
Ja das festbacken der Spurplatten is mir auch immer ein Dorn im Auge ,is bei mir auch immer trotz Pflege/Reinigung der Platten u.Nabe
da ist´s mir lieber, es passt so, aber für Winterräder schwieriger das hin zu kriegen,
Mir auch ,aber eben gibts da fast nix passendes was mir auch gefällt
Um Spurplatten an der HA kommt man fast net drum rum wenns was gleichsehen sollte.
habe mir heute den Satz geholt wirken in echt noch um ein Eck besser und ich konnte nicht wiederstehen
Die montierten Reifen sind neuwertig und Dot 2011 Hankook Icebar W300 225/40R18 auf 8,5Jx18 Et35 Asa GT2
der Winter kann jetzt kommen
werde morgen die Felgen montieren und dann wird der Umstieg nicht so hart von meinen LS
Moin Daniel !
Sieht n' 225er auf ner 8,5J Felge nich komisch aus ?
Bei mir sehen meine 225er Werksbereifung auf ner 8J schon grenzwertig komisch nach innen gezogen aus ...
Geht mir auch so - die 225er (Falken ZIEX) sehen auf einer 8"-Felge schon gezogen aus. Gefällt mir garnicht, wenn von hinten oder vorne betrachtet die Felgen fast auf einer Ebene mit der Reifenflanke sind. Die Reifen fallen aber auch unterschiedlich aus, meine sind auf der Lauffläche gerade mal 205 mm breit. Kennt jemand welche, die da besser passen (liebäugele so mit Goodyear Eagle Assymetric oder Hankook S1)? 235er sind ja gleich ne ganze Ecke teurer...
Gruss Rainer