Diskussionsthread als Ergänzung zu den Felgenthreads Bilder 16",17",18",19",20"

• boah, sowas lese ich nich gerne.

in meinen Augen sind Reifen mit 3mm schon tot !
    ich habe mal als Student vor laaaanger Zeit das "Vergnügen" gehabt, Aquaplaning zu erleben,
    die Pellen hatten damals vielleicht noch 3mm; das war nich lustich !

seitdem sehe ich das mit der lächerlichen Restprofiltiefe von 1,6mm anders.
    die Reifen sind das einzige Bindeglied zu Strasse, wenn die nich taugen hilft nix mehr.

und Laufzeiten oder Restlaufzeiten anzugeben hängt von viel zu vielen verschiedenen Faktoren ab.
    ich habe auf meinen vorigen BMWs diverse Fabrikate ausprobiert, immer Markenreifen,
    und viele waren an der HA nach 20tkm fertich
    (was für mich heißt 3mm, vielleicht innen a bisserl weniger)

• Ich Sage auch immer, man kann an einem Auto an so viel sparen (muss man natürlich nicht zwingend) aber an Reifen und Bremsen sollte man lieber was gutes haben muss ja nicht gleich das teuerste sein aber lieber die Reifen etwas früher runter bevor etwas passiert.
    Dann macht man sich Vorwürfe.
    Im schlimmsten voll nen Totalschaden riskiert anstatt neue Reifen zu kaufen für nen Satz von 800€ zumindest ist es bei mir so.

• Wenn man Aquaplaning hat, dann helfen einem die Reifen auch nicht mehr weiter. Es muss soviel Wasser auf dem Asphalt liegen, welches nicht verdrängt werdeb kann und so krass nachregnen das es zum Aquaplaning überhaupt führen kann. Und wer bei so einem Wetter fährt oder nicht rechts ranfährt, kann sich gleich die Reifen aufschlitzen.

Diese 1,6mm sind sicherheitsrelevant, aber deswegen die Reifen schon mit 3-4 mm wegschmeissen ist für mich schwachsinn. Aber dennoch werde ich es nicht in die Beschreibung hinzufügen, jeder soll es für sich selbst entscheiden.

• Wenn man Aquaplaning hat, dann helfen einem die Reifen auch nicht mehr weiter. Es muss soviel Wasser auf dem Asphalt liegen, welches nicht verdrängt werdeb kann und so krass nachregnen das es zum Aquaplaning überhaupt führen kann. Und wer bei so einem Wetter fährt oder nicht rechts ranfährt, kann sich gleich die Reifen aufschlitzen.

Diese 1,6mm sind sicherheitsrelevant, aber deswegen die Reifen schon mit 3-4 mm wegschmeissen ist für mich schwachsinn. Aber dennoch werde ich es nicht in die Beschreibung hinzufügen, jeder soll es für sich selbst entscheiden.

Darf man fragen wie alt du bist, bzw. wieviel km Fahrerfahrung du hast?

Zitat eines 335i-Fahrers:

Zitat

Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

:grinundwech:

• Ich bin 22. Km Erfahrung ist jetzt schwer Einzuschätzen. Mehr als 100.000Km bin ich bestimmt schon gefahren. Adac Fahrsicherheitstraining habe ich auch absolviert...

Mehrere male bin ich nach Holland, Österreich (im Winter), und einmal in die Türkei gefahren. Glaub mir auf diesen Reisen bin ich ganz knapp vor richtig schlimmen Unfällen entkommen.

Meine Lieblingsgeschichte, ist die fahrt nach Wien. Ein LKW umgekippt auf der Fahrbahn, ein Pkw in den Leitplanken. Im Dunkeln machte der LKW Fahrer mit seinem Handy das Licht für die Warnung...:mad:

Nichts destrotrotz, in der Reifenfrage hat jeder eine andere Ansicht. Es stimmt, 3mm lohnt sich nicht und ist wenig. Aber, wenn ich die Reifen abziehen sollte, würde ich diese wegschmeißen. Weil sich das auf und abziehen für 2mm nicht mehr lohnt. Aber die Felgen mit den Reifen, wenn ich diese jetzt nicht verkaufen würde, würde ich diese bis zur Grenze benutzen.

Und ich verkaufe die Felgen, und möchte auch nur einen Felgenpreis haben. Die Reifen lasse ich noch drauf. Müsste ich diese abziehen und seperat verkaufen, würde ich es nicht tun. Also es ist jedem selbst überlassen. Ich verlange ja keinen Preis wie für Kompletträder.

• Von wo aus wird eigentlich das Profil gemessen? Da wo die Markierung ist, also dieser Buckel ist oder, ja wie soll ich das erklären, genau zwischen den Rillen?

Weil ich auf ebay gesehen habe, das die meisten genau zwischen Profil messen. Und zwischen den Rillen ist ja etwas pickelartiges, da hab ich gemessen.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

• Ooh, dann hab ich ja falsch gemessen:D

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

• Was hat das mit der Erfahrung zu tun? Wenn man von der Markierung aus misst?:D

Man lernt nie aus, und so viel zum Thema mit 3mm wegschmeissen:p