Schon gut, ist egal, wollte es nur mal erwähnt haben.
Kannst dir ja mal überlegen was du oben geschrieben hast zwecks Aquaplaning und so
Schon gut, ist egal, wollte es nur mal erwähnt haben.
Kannst dir ja mal überlegen was du oben geschrieben hast zwecks Aquaplaning und so
Ich habe nur erwähnt das man bei solch einem Wetter überhaupt nicht fahren sollte, und wenns einem erwischt auch die Reifen einem nicht mehr helfen können.
Wenn das Falsch ist, kannst du mich gerne korrigieren. Habe damit keine Problene...
Trotzdem danke für den Tipp
die "Buckel" sind die twi - tread wear indicator, auf Deutsch: Verschleißanzeige
die sind genau 1,6mm hoch, sitzen aber nur in den Hauptprofilrillen.
ein Reifen kann - obwohl er an allen twis noch genuch Profil hat,
trotzdem hinüber sein, bspw. wenn das Profil an der Schulter darunter liegt.
kommt ja bei unseren Karren an der HA gerne schon mal vor.
Du weißt schon das Aquaplaning dadurch entsteht, das mehr Wasser auf der Straße steht wie der Reifen verdrängen kann.
Diese Menge kann bei einem tiefen Profil um einziger mehr sein als wenn man nur noch 3mm drauf hat.
Und wenn du uns hier jetzt weiß machen willst, das du von Profil bis zu dem Steg gemessen hast müsstest du noch locker 5mm oder mehr Profil haben, und denke mal daran, das das Profil je nach Hersteller zwischen 6 und 8 mm schwanken kann.
Das würde ja bedeuten das deine Reifen jetzt auf einmal fast neuwertig währen oder
http://www.adac.de/infotestrat…146544&SourcePageId=47698
Unfassbar so etwas erklären zu müssen.....
Ja ok, da ist es besser beschrieben, so meinte ich es aber.
Stimmt aber trotzdem wenig profil fördert das Aquaplaning
@ so ist es, ich freu mich ja auch schon wie blöd.:D
Seine Posts deuten mir, dass er einfach keine Fahrerfahrung hat, was aber überhaupt nicht schlimm ist
Ja ok, da ist es besser beschrieben, so meinte ich es aber.
Stimmt aber trotzdem wenig profil fördert das Aquaplaning
War auch nicht auf dich bezogen
Aber ich meine, das ist doch alles so klar wie dass, das Auto 4 Reifen hat.....(normalerweise zumindest:D)
Wie viele km bist du denn mit den Reifen Gefahren