Nachrüst-HUD über OBDII

  • Da das Kästchen selbst das Display ist, wirds schwierig mit dem verstecken. Aber bei mir wirds vermutlich hinter dem "Navi-Hügel" liegen, von daher im Auto sitzend wenig zu sehen sein.

  • Das Gerät ist angekommen, bin bisher nicht dazu gekommen, Bilder bei Tag zu machen. Ich schau mal, ob ich die noch nachliefern kann. Bei Nacht ist es mit dem Video vergleichbar.
    Insgesamt funktioniert es ganz gut, leider wird der Durchschnittsverbrauch falsch angezeigt. Der Lichtsensor ist zudem sehr träge, was dazu führt, dass man z.B. bei Tunnelfausahrten in der Nacht erstmal für ein paar Sekunden ein blendend helles HUD hat. Das HUD scheint auch von außen gut sichtbar zu sein, zumindest wurde ich bei der Testfahrt zwei/drei Male angeblinkt, hatte allerdings auch die mitgelieferte Folie nicht installiert. Die Folie benötigt man im Grunde auch, da das HUD sonst etwas unscharf/doppelt dargestellt wird.
    Unglücklich gelöst ist meiner Meinung die Verkabelung, da von dem OBD-Stecker zwei lange Kabel abgehen, eins für das Display und eins für einen recht klobigen Ein-/Ausschalter.


    Alles in allem ein nettes Feature, sagt mir aber aufgrund der o.g. Dinge nicht so recht zu. Die Kabelei könnte man sicher unter dem Amaturenbrett verschwinden lassen, ist mir aber zu aufwändig für das Gebotene, daher werde ich das Gerät wohl wieder verkaufen.