325d Benzin getankt Tank auspumpen

  • Zitat

    Die Antwort hat Christian oben gegeben. :D


    Der Fehlbetankungsschutz war nicht von Anfang an verbaut.Der dürfte also beim TE fehlen.


    Ja bei mir kannste vom einfüllstutzen bis in tank gucken :D


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • Hallo, gibt es hier jemand der zu 99,99% sagen kann ab wann die getankte Menge schädlich ist?
    Habe eben 6,2 Liter Super in den Tank gehauen. Also 10% falsch.
    Schon mal schönen Dank an die, die jetzt mit Halbwissen, Ironie, Schwachsinn und anderen dummen Sachen Antworten.
    Bin der Meinung wenn man es nicht übertreibt geht das in Ordnung. Lockert doch so ein Forum auf.
    Spaßbolzen also bitte heute Zurückhaltung üben.
    Antworten von Leuten die diese Mischung schon gefahren sind, sollten ja wissen was da passiert.
    Habe ich meine Möhre gekillt?
    Wie kann man so blöd sein???

  • Wissentlich riskieren würde ich es niemals...
    Lieber etwas Geld für Treibstoff in den Sand gesetzt, als nachher Kosten im hohen vierstelligen Bereich tragen zu müssen!

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Bei meinem E46 320d waren es mal ca 10 Liter Super, hab dann einen Kumpel angerufen, der hat gemeint drauf tanken und es passt, das hab ich dann auch gemacht ;)


    Passiert oder bemerkt hatte ich nichts, hab aber jedoch gleich nachgetankt als wieder ca 20l platz hatten

  • Bei meinem E46 320d waren es mal ca 10 Liter Super, hab dann einen Kumpel angerufen, der hat gemeint drauf tanken und es passt, das hab ich dann auch gemacht ;)


    Passiert oder bemerkt hatte ich nichts, hab aber jedoch gleich nachgetankt als wieder ca 20l platz hatten


    Ist mir selbst auch mal bei einer Tankstelle passiert, allerdings mit einem Toyota Avensis. 12 Liter Super drauf, weil das Schild auf dem Zapfhahn von einem Spaßvogel vertauscht wurde. Waren wechselbare Kärtchen und ich war schon müde...
    Hab dann den Rest Diesel draufgetankt und es war alles in Ordnung, hab nichts gemerkt.


    Der Wagen lief danach noch mehr als 100 000km bis wir ihn abgegeben haben. Mit stolzen 380 000km nebenbei :D

  • Gerade mal 10 %? Schwein gehabt. Kein Grund nach Hause zu schreiben.


    10 % sind Peanuts, auffüllen und verdünnen soweit es geht, und fahren.


    Wir hatten hier doch gerade erst vor ein paar Wochen einen (aktuellen)
    Thread, in dem das heiß und intensiv debattiert worden ist. Den find ich
    gerade nicht, kannst du aber lesen, um dich zu beruhigen.

    Grüße




    "Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."


    ein Chemiker


    sent from NSA monitored device

  • Danke, danke
    Habe ja den Rest, 45 Liter, mit Diesel befüllt. Ich möchte eigentlich nur wissen ob ich jetzt Schlauch und Kanister bei der Menge bemühen muss.
    Einen anderen Thread habe ich mit der Suche nicht gefunden.