Kaufberatung E61!!

  • Der E61 ist schon ein feines Auto, ich würde mich erst mit dem Facelift Modell beschäftigen ab 07, dazu würde ich persönlich Wert auf das Head up Display und die Komfortsitze legen.

  • Hi


    über sinn und Unsinn lässt sich streiten....
    für mich persönlich wären die km-stände Untragbar...bedenke...ein Auto besteht nicht nur aus motor...selbst wenn der Motor ewig hält ,
    teile wie fahrwerk usw...sind bei 220Tkm platt....worst-case : AT-Getriebe kackt ab.... usw....
    Ich würde mir das 3 mal überlegen....


    kleine Anekdote :
    Als meine Tochter zur welt kam , kombi musste her logisch....war alles ja ganz geschickt mit Kinderwagen sach und zeug....
    mitlerweile ist die Dame 2,5 Jahre , der Kinderwagen wird keines Blickes gewürdigt...mitlerweile würde eine Limo reichen , denn viel mehr als der Kindersitz und das übliche gepäck
    kommt nicht mehr rein...


    Im Endeffekt hab ich jetzt neben dem E92 noch ein Monster von Kombi in der Garage stehen 2,10m breit , 4,95m lang , den ich eigentlich nicht brauche.....


    Tipp von mir :
    wenn unbedingt größer sein muss , hol dir für die zwei drei jahre nen Ford Mondeo oder sowas , sind günstig mit wenig km....
    und danach kannst dir wider nen gescheiten Bimmer zulegen....


    MFG
    Arni

  • Hallo,


    Möchte auch kurz meinen Senf dazugeben.Mein Kumpel wollte unbedingt einen E61 wenn möglich mit voller Hütte.
    Habe ihm bei der Suche tatkräftig unterstützt und haben dann auch einen sehr gut ausgestatteten 530d aus dem BJ2006 gefunden.Optisch sehr guter Zustand.....nur mir wäre eine Laufleistung von 150000km zuviel gewesen...aber er meinte für den Motor kein Problem.....ich sagte Du mußt ja auch die Karosserie und Technik bedenken...aber naja er kaufte ihn.Soweit sogut.Es fing gleich nach dem Kauf mit dem defekten Panorama glasdach an....dann Kabelbruch zur Heckklappe....dann Aktivlenkung defekt ( mußte das Lenkrad schräg stellen um geradeaus zu fahren ) ...dann siffte der Turbolader...das Navi ging zeitweise garnicht....jetzt ist der Partikelfilter zu und ausm Motorraum stinkt und raucht er.... ( Krümmer gerissen ) aber ein Top Motor meint er....naja ich hab meine Meinung zu dem Thema.....Kilometer. ?(
    Was jetzt nicht heißen soll das jedes Auto mit viel Km schlecht ist.... kann man natürlich auch Glück haben...nur sollte man ein paar Scheine für Reparaturen auf der Seite haben...


    Viel Glück bei der Suche


  • So sehe ich das auch. Auch bei mir reicht die Limo locker mit einem Kind, sogar mit Baggy war ich dieses Jahr im Urlaub. Hat alles reingepasst was mit musste...Von daher sollte allein vom Platz ein E91 locker mit 2 Kindern reichen....mit Riesenhund UND noch 2 Kindern wirds wohl auch im 5er recht eng...sooo groß ist der Unterschied vom E91 zum E61 auch nicht(Schwägerin fährt einen E61...und der Platz reißt mich auch nicht vom Hocker).


    Wenn richtig viel Platz im Kombi willst, dann die Benz E-Klasse.

  • Kann geschlossen werden......finde nichts, was mir auf anhieb gefällt und ich werde jetzt erstmal meinen weiterfahren......die meisten Händler haben einen an der Klatsche......wollen meinen für lau haben und ich soll noch drauf zahlen....dafür ist mein Wagen noch zu viel Wert und top in schuss, das ich ihn herschenke.


    Schaue jetzt erstmal, wie das nächstes Jahr wird und dann sehen wir mal weiter :D


    Aber danke noch für die Hilfe und Antworten....bleib der E90/91/92/93 - Gemeinde treu :thumbsup:

    Gruss Dominik



    Einmal BMW.......vielleicht irgendwann wieder einen BMW!!!


    RubbeldieKatz