E91 325xi (N52)

• Du kannst deine Auswahl auch erweitern und in einem größerem Umkreis suchen. Ich bin auch nach München gefahren für meinen. Ich habe nur nach Automatik gesucht und möchte sie nicht mehr missen. :love:

• bin auch auf Deine Probefahrt gespannt. Im Vergleich zum 105 PS Astra "geht schon was" - trotzdem ist der 325xi das schwerere Auto.
    Für mich reicht er für den Alltag (Strecken zwischen 30 bis 300km) in 95% voll aus. Nur ganz selten kommt der gedanke auf "mehr" haben
    zu wollen.
    Aber der weg ist richtig:
    a) Probefahrt
    b) Nacht darüber schlafen
    c) Entscheidung

Maxj30

• Das Panoramadach ist sehr schön, macht aber auch viel Ärger.

;)

Ja, dass kann ich bestätigen. Fahr den Dachhimmel zurück und lass das Schiebedach geschlossen. Ab 50 km/h wirst Du e in ziemlich lautes Rauschen hören. Ich fahre meistens mit geschlossenem Dachimmel...
    Das wäre auf jeden Fall ein weiteres Argument bei den Preisverhandlungen.

• Edit: Jup. Das mit dem fehlendem Leder bzw. Sportsitzen ist auch so ne Sache. Laut mobile soll bei diesem Angebot aber immerhin nen Sportfahrwerk
    verbaut sein, wobei dazu keine näheren Angaben gemacht wurden.

Beim Xi gabs ab Werk kein Sportfahrwerk, auch nicht beim M-Paket.
    Und auf den Bildern sieht mir das nach dem normalen FW aus.

Die Austattung ist ok, Optik ist natürlich Geschmackssache(vor allem innen).

Bis auf die fehlenden Sportsitze und evtl. Leder steht der gut da.

Und zum Hydroklackern: Die Hydros sollten nur(wenn überhaupt) beim Kaltstart und nach viel Kurzstreckenfahrten mit niedriger Drehzahl klackern. Einmal richtig warmgefahren und dann richtig hochdrehen dann sollte das klackern weg sein. Wenn nicht -> stehen lassen :D

• Vorallem wenn der lange gestanden ist, (teilweise stehen solche Autos 2-3 Monate beim Händler) sollte der N52B25 ordentlich warmgefahren werden. Fahr ihn locker mal 60 Min lang. Und wenn er warm ist gib ihm ruhig höhere Drehzahlen. Denn da fühlt er sich wohl ;).

Wie Golf4Turbo schon sagte.... sollte der dann noch klackern sollte man den Wagen stehen lassen, denn dann liegen evtl. noch andere Defekte vor. Aber lass dich nicht vom sirren im Stand täuschen.... Das klackern der Hydros hört sich anders an

Es gibt aber genügend Youtube Videos über die Hydros und deren Klackern

Immer wenns mich umhaut und mir schwindet der Humor - Stell ich mir Politiker beim Ficken vor!

Whenever something says, 'The first black, the first latino, or the first woman', it just means a white guy did it first.

#1: I tell every new hire the same thing. Spend that cash. No one needs a $100 million funeral. #2: Or a $50 million ex-wife

• soooo.....ums mal kurz zu machen. Ist jetzt meiner der kleine schwarze! :D Sicherlich gibt es auch ein paar negative Ecken, aber im Gesamtpaket hat es sich gelohnt....hoffe ich. :S Auf jeden Fall war ich sehr angetan vom Fahrverhalten und dem echt butterweichen Lauf. Auch die Automatik hat wie n Uhrwerk gearbeitet. Ich muss ja zugeben, dass es meine erste Automatik ist und ich den Kick-Down bei der Probefahrt glatt vergessen hatte.... 8o habe schnell dazu gelernt, dass man das Gaspedal liebevoll behandeln sollte. :D Bin mal auf die Reaktion meiner Frau gespannt. :yaH:
    Sehr positiv: Komplett neue Winterreifen (Continental Wintecontact TS830, 2012) + Scheiben/Beläge (v+h), wie neu - fast kein Verschleiß + Leder (Sitze+Türen+Lenrad) ebenso, wie neu - also sehr gepflegt. Lediglich der Start/Stop-Knopf und der iDrive-Controller sind etwas abgegriffen, aber das lässt sich ja schnell beheben.
    Etwas nüchterner sah es dann beim Lack aus, vor allem Motorhaube. Da war ich etwas geknickt, da Mutter Natur und offensichtlich n Kieslaster nen schlechten Tag hatten. Aber Fachmann für Lackaufbereitung ist bereits gefunden und zaubert ihn mir hoffentlich wieder etwas schicker....nachdem s Öl auf 0W-40 umgestellt wurde. :drink: Ist ebenso eine der ersten Maßnahmen. Danach schauen wir mal, was es alles so schönes gibt, um den kleinen ein wenig zu veredeln....z.B. n paar hübsche Sommerfelgen fallen mir da spontan ein. :dancing: