e93 335i federn

• Die weitec Federn nur für vorne also 30-0, dann steht er schon einigermaßen gerade. Wenn das nicht reicht das höherlegungskit 20mm für hinten.

Ich persönlich hab auch die weitec Federn für vorne und bin seeeehr zufrieden. Ich hatte übrigens vorher das bilstein Gewindefahrwerk b14, aber da sin die weitec Federn natürlich viiiieeeel besser wie der Bilstein Schrott!

Größeren Murks wie nur vorne Federn tauschen gibt es in meinen Augen nicht..

Besonders bei einem Auto über 300ps... vorne und hinten verschiedene Federnhärten :thumbdown:

Aber muss ja jeder selber wissen..

• Größeren Murks wie nur vorne Federn tauschen gibt es in meinen Augen nicht..

Besonders bei einem Auto über 300ps... vorne und hinten verschiedene Federnhärten :thumbdown:

Aber muss ja jeder selber wissen..

Ich hatte vorher das Bilstein drin und ich muß sagen das Fahrverhalten ist viiiieeeel besser mit den weitec Federn, vor allem bei hohen Geschwindigkeiten.

Aber justen, ich denke du kannst das natürlich viel besser beurteilen weil du ja auch schon beide Varianten mit 325 km/h bzw 308 km/h nach GPS gefahren bist, richtig? :thumbup:

"Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!"

• angenommen ich kauf mir ne komplett fahrwerk, welche würdet ihr mir raten ?
    ich würde gern schön dezent haben
    hatte damals einen e92 mit 45/35 tief und das sah schön aus
    da ja der e93 schwerrer ist muss ich dann 40/20 nehmen oder wie kann ich mir das vorstellen ??

• Ich hatte vorher das Bilstein drin und ich muß sagen das Fahrverhalten ist viiiieeeel besser mit den weitec Federn, vor allem bei hohen Geschwindigkeiten.

Aber justen, ich denke du kannst das natürlich viel besser beurteilen weil du ja auch schon beide Varianten mit 325 km/h bzw 308 km/h nach GPS gefahren bist, richtig? :thumbup:

Lern mal lesen :) dann würdest du sehen das ich gegen Federntausch nur an der VA bin ;) und deswegen ich es bei den gefahrenen 308 km/h nicht beurteilen. War übrigens nur laut digital Tacho ;)

gegen eure aufgeblasenen Wundermaschinen komm ich da nicht an :D

Aber BTT:
    Pro kit tieferlegung 30/15

Kann ich empfehlen! Ist 308 km/h getestet :fk:

• Da kann ich dir keines empfehlen weil mir für den e92 e93 die Erfahrung fehlt. Aber ich muß dich eindringlich vor Bilstein WARNEN!!!

Kauf dir bloß nicht diesen Schrott!!

• Ich kapier nicht was du von mir willst. ?(

Ich hab bei mir mittlerweile vorne nur weitec Feder, also vor dem du abrätst. Wieso du davon abrätst steht vielleicht in irgend welchen Büchern, vielleicht auch in einer Glaskugel.
    Im Vergleich zu dir hab ich diese kombi nunmal verbaut und bin sehr zufrieden, achja und andere 335i Fahrer auch. Außerdem hab ich einen Vergleich, nämlich das schrottige Bilstein Fahrwerk und das Originale Fahrverhalten und da muß ich dir nunmal widersprechen, denn ganz im Gegenteil wie du es sagst ( von und wegen verschiedene Härten), Scheiß drauf der Kahn liegt sehr schön auf der Bahn und das vor allem ab 250km/h wo ich eben mit dem Bilstein riesen Probleme hatte.

Meine frage nun an dich. Woher nimmst du deine Erfahrungen was den Tausch von nur den vorderen Federn betrifft. Buch oder Glaskugel?

• Ich habe bei meinem damaligen e39 auch nur vorne Federn verbaut. War meiner Meinung einfach ein unharmonisches Fahrverhalten.also nix Glaskugel ;)

Bilstein kann ich nicht beurteilen..

Pro kit hatte ich im e92 35i und jetzt im Alpina.Finde das mit diesen Federn ein guter Preis/Leistung gegeben ist.Als Ringtool gibt es natürlich besseres... Aber für einigermaßen sportliches Fahren reicht es alle mal.

Aber jeder so wie er es kann oder will!

• ich steh im Moment genau vor dem gleichen Problem.

Es sollen Federn rein in mein Cabby und kein Fahrwerk. Hab im Moment das M-Technik drin.

Ich bin im Moment soweit das ich Vogtland anteste, schau hier mal Federn Vogtland gegen H+R .

Vielleicht hilft Dir der Beitrag.

• Falls es dir hilft , fahr auch ein e 93 Cabi 335i . Hab vorne Lowtec Federn verbaut und hinten auch original.war schon vom Vorbesitzer drin. Finds ganz ok vom fahren her. Hatte die ganze Zeit aber Runflat Reifen drauf. Mal schauen nächste Saison wie er sich mit den Federn und non run flat fährt.

• erstmal danke das jeder was schreibt, ich möchte bitte das nur die E93 hier was schreiben da der E93 hinten viel schwerrer ist wie ein e92 geschwiege e90

ich möchte gerne bilder sehen wie tief euer autos sind und welche federungen bzw fahrwerke

alles andere bringt eh nichts..

mfg