Knarzen nach Frontscheibenwechsel

  • Hallo,
    Ich war letzte Woche mit meinem E91 bei Carglass um die Frontscheibe zu wechseln wegen einem Steinschlag.
    Nachdem ich den Wagen wieder abgeholt habe und auf dem Heimweg war, bemerkte ich das etwas knarzt/ knackt.Es kam von vorn am Amaturenbrett da wo die Frontscheibe anfängt.
    Da ich mir dachte das der Kleber erstmal komplett aushärten muss, ist das normal und das Geräusch wird wieder verschwinden. Aber gestern als ich den Wagen wieder aus der Garage geholt habe, nachdem er 3 Tage dort stand, war das Geräusch immer noch da, es ist total nervig, bei der kleinsten verwindung knarzt es.
    Nun meine Frage: Müssen die von Carglass das Problem wieder beheben, denn es kommt ja ganz offenbar von dem Scheibenwechsel!?? Aber dafür muss sicher die Scheibe wieder ausgebaut werden, da es irgendwo ganz vorn unter dem Amaturenbrett herkommt. Und das werden die sicher nur sehr ungern machen.
    Was denkt Ihr? Ich wäre für paar Antworten sehr dankbar!

  • Meine Scheibe wurde auch erst vor 2 Monaten getauscht (nicht Carglass) vorher kein knarzen und nachher ebenso nicht.


    Wenn sie dir das Auto wieder mitgeben, sollte der Kleber eigentlich schon vollkommen ausgehärtet sein, da braucht man nicht mehr drauf hoffen, dass er sich noch aushärtet und die Geräusche verschwinden.

  • Es gibt Scheibenkleber die sind nach 30 Minuten losfahr fertig der, langsamste Kleber braucht 2 Std. Da härtet nichts mehr aus, ich würde reklamieren.


    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

    "Von Tauschangeboten (Fahrzeuge, Frauen, Teppiche, Kamele etc.) bitte ich abzusehen."

  • Dass der Kleber in 30 Minuten fahrbereit ist, heißt nicht dass er auch schon ausgehärtet ist.


    Denn Scheibenkleber brauch circa eine Woche um vollständig auszuhärten .

  • Dass der Kleber in 30 Minuten fahrbereit ist, heißt nicht dass er auch schon ausgehärtet ist.


    Denn Scheibenkleber brauch circa eine Woche um vollständig auszuhärten .


    ?(
    2K Systeme härten deutlich schneller, in der Regel sind die in 2 Std. durchgehärtet!
    Bei 1K weis ich es jetzt nicht, möglich das es da 24h dauert aber eine "Woche" kann ich jetzt echt nicht glauben :S

    "Von Tauschangeboten (Fahrzeuge, Frauen, Teppiche, Kamele etc.) bitte ich abzusehen."

  • soda hast recht 2k so Max 2 bis 4 stunden und 1k so 1 bis 2 Tage und du solltest es reklamieren es nervt dich Ja Also fahr wieder hin

  • Ja das ist ein 1k Kleber der ist feuchtigkeitshärtend, braucht aber auch keine Woche, außer du trägst ihn Zentimeter dick auf. :) 2k Kleber sind in ein paar Stunden nicht nur wegfahr fertig sondern auch durchgehärtet


    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

    "Von Tauschangeboten (Fahrzeuge, Frauen, Teppiche, Kamele etc.) bitte ich abzusehen."

  • Danke für eure Antworten!
    Ich hab mal bei Carglass angerufen und der freundliche meinte das sie sich au jeden Fall darum kümmern aber ich soll mal noch eine Woche warten (obwohl sie denn "guten" 2k Kleber verwendet haben)?( und wenn es bis dahin nicht weg ist, soll ich nochmal hinkommen. Notfalls nehmen sie die Scheibe auch nochmal raus (ich denke da werden sie wohl nicht drum rum kommen).
    Aber ich bin schon mal froh das sie sich darum kümmern wollen und einen nicht mit Sprüchen abspeisen, wie z.B.: das ist ganz normal u lässt sich nicht ändern.
    Bis jetzt ist das Geräusch immer noch das gleiche wie letzte Woche Donnerstag als ich den Wagen abgeholt habe. Ich werde dann anfang nächste Woche nochmal hinfahren, dann werde ich berichten was sie gemacht haben.