Osram Night Breaker Unlimited Xenonbrenner

  • Der Vergleich CBI-NBU interessiert mich doch gar nicht. Mir ist klar, dass die NBU weniger Kelvin haben.


    Mir ging es darum, ob die NBU gerenerll noch bläulich wirken und sich von Halogens abheben oder eher nicht..
    Naja, auf Videos sieht man den Effekt wenn einem der Wagen entgegenkommt oder im Rückspiegel ist nicht
    wie sie wirken. Habe mir extra für dich gerade einige angesehen ;)

  • Also ich schaue ja recht selten in meine eigenen Scheinwerfer. Aber ich sehe da nix blaues!
    Da ich die blau leuchtenden sowieso Scheisse finde, bin ich auch ganz froh darüber.
    Solltest du blau bevorzugen um auf der Bahn schneller Platz zu bekommen sind die NBU nix für dich. Kauf lieber CBI!


    Gesendet von meinem FRD-L09 mit Tapatalk


    Was denn gelbstich betrifft, das sieht man nur auf den Sachen die angeleuchtet werden. Und das auch nur solange bis sich die Augen daran gewöhnt haben.
    Kann ich zumindest für mein Auge so sagen. Sieht man aber vielleicht mit einem Auge anderes als mit zweien.

  • Muss auch sagen wirklich gelb wurd ich meine nbu nicht bezeichnen...die farbe ist fur mich eher weiß sogar weißer als die cbi da die eher ins blauliche gehen...
    Aber das ist vl eine optische tauschung vor einer weißen wand leuchten die nbu auch weiß vl mit minimal gelbstich aber weit weg von halogen oder den serienbrennern...
    Aber wie gesagt so ist meine optische warnehmung das mag nix heißen und wenn du soviel km im jahr fahrst sollte die das autobahnprestige egal sein und eher die ausleuchtung und das verhalten bei nässe wichtig sein und da wurde ich die nbu vor die cbi stellen...



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

  • Au mann, du hast Probleme...
    Gibt doch gefühlte 5k Photos von der Brennern hier im Forum.


    Und wer bitte macht eher Platz nur weil der Hintermann blaue Xenons hat. :spinn:


    Genau.
    Ich mache Platz wenn ich den Platz habe, um rechts rüber zu fahren, und das Vertrauen, dass der Überholende schnell genug ist, mich nicht hinter dem nächsten LKW "einzuklemmen".
    Dann darf der Überholende auch gerne Halogenlicht haben - hatte erst gestern so einen eiligen Kleinwagen am Leistungslimit :D
    Wer sich mit Xenon in gelb/weiß/blau/lila (usw.) in meinen Rückspiegel zoomt, um möglichst bedrohlich zu wirken - Pech gehabt. Anständig fahren, dann wird Platz gemacht.
    Mich schüchtert ein 40-Tonner mit 3m Abstand nicht ein, wie soll das ein Mittelklassewagen machen? ;)

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  • und das Vertrauen, dass der Überholende schnell genug ist, mich nicht hinter dem nächsten LKW "einzuklemmen".


    Definitiv das mit Abstand aller, aller schlimmste auf deutschen Autobahnen! :cursing:


    Was war das herrlich in Spanien, Fiat 500 mit 69 PS. Die Autobahnen in Andalusien sind teilweise sehr steil und es ist einfach klasse, wie sehr dort Rücksicht genommen wird, dass jeder mit Schwung den Berg hochkommt. :thumbup:


    Allerdings kann ich Autom. etwas nachvollziehen, denn ich habe bei mir selbst auch festgestellt, dass ich Fahrzeuge mit Halogenscheinwerfern weniger "imposant" wahrnehme. Generell macht es einen großen Unterschied, welches Auto man selbst fährt und wie viel Platz einem gemacht wird.


    Mit meinem 1er war das echt nervig, generell habe ich da am meisten "Hass" geernet und Platz gemacht wurde sowieso nicht. Der 3er schaut schon etwas aggresiver aus und der E92 335i meines Bruders hat tatsächlich eine Rammbockwirkung. Irgendwas scheint also an der ganzen Geschichte dran zu sein :)


  • Ich möchte hier niemand seine Erfahrungen absprechen. Xenon hat an meinem E30 (bitte keinen Kommentar 8o ) durchaus was gebracht, das war zu merken. Aber das war ne andere Zeit. Da war Xenon noch ne Option für Luxuslimosinen, inzwischen bekommst du jeden Ford Focus mit Xenon und einen Seat Leon mit LED. Das Thema ist durch. Mag sein, dass es noch immer Leute gibt, für die das im Rückspiegel als Räumschild für die linke Spur wirkt. Ich mache jedem Platz, der freundlich "anklopft", und wenn es mir möglich ist. Wenn jemand mit 50+ km/h (im Verhältnis zu mir) ankommt, versuche ich weg zu kommen, bevor der da ist, da ich weiß, wie nervig das ist, wenn man laufend bremsen muss.
    Es gibt aber auch die, die schlafen / mit Scheuklappen fahren, die würden nicht mal für eine F14 die Spur räumen. Von denen sehe ich viel mehr.

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  • Warum sollten die auch die Spur räumen? Das sind doch die, die Oberlehrer mäßig, die ganzen bösen BMW, Mercedes, Audi und Porsche Fahrer zu einer vernünftigen Fahrweise erziehen wollen. Wenn ich da Platz mache überholt mich der Idiot ja.
    Ist genau so schlimm wie die, die mit 95 km/h ein Brummi überholen.


    Gesendet von meinem FRD-L09 mit Tapatalk

  • So, habe vor einer Woche die NBU (komme von CBI) nachgerüstet!
    Also mir war ja klar dass die NBU gelblicher sind, stand ja hier überall und die k Zahl macht es auch deutlich.


    Aber dass die Dinger dann so p***gelb sind, hätte ich wirklich nicht gedacht 8o
    Und das kommt auf KEINEM Video oder Bilder so deutlich raus wie es in echt ist.
    ABER man sieht halt tatsächlich besser mit den NBU. Also wer auf Sicht wert legt, kaufen.
    Aber sonst lieber nicht.. :P

  • So, habe vor einer Woche die NBU (komme von CBI) nachgerüstet!
    Also mir war ja klar dass die NBU gelblicher sind, stand ja hier überall und die k Zahl macht es auch deutlich.


    Aber dass die Dinger dann so p***gelb sind, hätte ich wirklich nicht gedacht 8o
    Und das kommt auf KEINEM Video oder Bilder so deutlich raus wie es in echt ist.
    ABER man sieht halt tatsächlich besser mit den NBU. Also wer auf Sicht wert legt, kaufen.
    Aber sonst lieber nicht.. :P


    Einbrennphase schon durch? Wie bereits mehrmals angesprochen ändert sich die Farbe noch etwas nach einiger Zeit.

    2011 E91 320d xDrive | BLACK SAPPHIRE | 193M FERRIC GREY | M SPORT PACKAGE
    WETTERAUER PERFORMANCE OPTIMIZATION | EIBACH PRO KIT
    PERFORMANCE EXHAUST | LED CORONAS