Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• Hallo,

ich frage hier nochmal:

Passen diese Schrauben, wenn ich mir diese Platten drauf machen möchte? Bin leider etwas überfordert mit dem Angebot an Schrauben.

• Bin leider etwas überfordert mit dem Angebot an Schrauben.

warum kaufts dir dann nicht passende Spurplatten von H&R wo gleich schrauben bei sind ?

dürfte ohnehin hochwertiger sein

Road Map Navi Experte 2025 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

Meguiar's Fanboy

• Weil es hier im Forum das Angebot über die Sammelbestellung gibt und ich bislang auch nichts negatives über SCC gelesen hab.

dürfte ohnehin hochwertiger sein

Wäre natürlich ein Argument. Kannst du das näher ausführen?

• schau einfach mal nach H&R Trak+ Spurplatten. gibts oft im set mit radschrauben.

ich hab mich selber für H&R Trak+ entschieden.

auch weil ne ABE dabei ist (wenn man serienfelgen fährt)

Road Map Navi Experte 2025 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

Meguiar's Fanboy

• Hallo,

ich frage hier nochmal:

Passen diese Schrauben, wenn ich mir diese Platten drauf machen möchte? Bin leider etwas überfordert mit dem Angebot an Schrauben.

Orig Maße sind M12x1,5x 26. falls du Platten mit durchstecksystem kaufen willst brauchst du welche mit einer schaftänge von 41mm.
    Aber wie shadow schon meint, bei der breite sind die H&R trax oder vergleichbare schon zu empfehlen

• Mal eine grundsätzliche, technische Frage zur Wandlerüberbrückung:

Wird der Wandler nur zum Anfahren im 1./2. Gang benutzt oder kommt der auch immer wieder (in niedrigeren) Drehzahlen zum Einsatz wenn der Wagen bis hin zu 6. Gang hochschaltet?
    Bisher dachte ich, der Wagen würde nur beim Stehen/Anfahren im Öl rumrühren und sobald er fährt, sagen wir mal ab 20-30kmh, ohne Schlupf fährt - auch beim weiteren Hochschalten.

Allerdings habe ich jetzt irgendwo gelesen, dass der Wandler selbst bei ca. 1100up/m im 6. Gang noch aktiv ist und somit Leistung verschenkt werden würde - man also dazu angehalten ist nicht zu sehr niedertourig zu fahren.

Also Jungs, wie is? :D

• Servus,
    ist beim e90 lci die M-Stoßstange tiefer wie die normale oder sieht das nur so aus?
    Also haben die ein unterschiedliches Höhenmaß?

• Hi!
    Bei mir steht ein Ölwechsel an.

Welches Öl würdet ihr empfehlen oder welches benutzt ihr?

BMW E90 FL 318d (N47)

Danke für eure Vorschläge!

lg,
    Mario

• ÖLTHREAD / welches / wieviel Öl brauche ich für Motor / Getriebe / Hinterachse ---> Hier wird dir geholfen!

• Bis zu welcher Speichergröße kann der USB Aux Anschluß die Daten verarbeiten?

Meinen 64GB USB 3.0 wollte er nicht nehmen.
    Lag es an den 64 GB oder dem USB 3.0 oder beidem ?

MfG
    australia

Da man nicht reperiert, sondern repariert, heißt es auch Reparatur und nicht Reperatur. Man fährt ja auch nicht in die Werkstadt sondern in die Werkstatt

"Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben ! ! !