Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• zum glück sind geschmäcker verschieden, sonst würden wir alle mit dem gleichen auto rumfahren :D

• Nabend

Wie oder was kann verschleißen am Motor was bleihaltig ist und dann in den Öl Kreislauf gelangen?

Ein e91 N47D20A 105kw

Hatte eine Öl analyze machen lassen und war stark erhöhter blei Anteil mögliche Ursache könnten gleitlager sein.

Wie wo was ist das?

• Den passenden Lackstift kann dir dein :) besorgen. Einfach mal hinfahren ;)

2011 E91 320d xDrive | BLACK SAPPHIRE | 193M FERRIC GREY | M SPORT PACKAGE
    WETTERAUER PERFORMANCE OPTIMIZATION | EIBACH PRO KIT
    PERFORMANCE EXHAUST | LED CORONAS

• Du brauchst die 64229130458 - Die ist nämlich für den Linkslenker ;) 64229130464 ist für den Rechtslenker :D

• mahxds
    Gleitlager kommen an der Kurbelwelle,Pleuel und an der Nockenwelle vor.Wenn stark erhöhte Werte vor liegen, spricht das eher für mehrere Lager die Abnutzungen haben oder ein extrem verschlissenes einzelnes Lager (das müsste dann aber Geräusche machen).Da Nockenwellen Lager oft beschichtete Gleitstellen am Zylinderkopf sind, tippe ich auf die Kurbelwellen Lagerschalen oder Pleuel Lagerschalen.
    Ich kenne aber die Zusammensetzung der Lager Schalen nicht, und wie hoch der Blei Anteil ist (wenn überhaupt noch Blei verwendet wird).Evtl. wurde auch mal ein Öl Zusatz verwendet das weniger Reibung verspricht und oft als Graphit/Nano bla.bla bezeichnet wird.Solche Ablagerungen können das Öl auch stark vermurksen,mfG

• Hallo,

ich suche ein Kabel zum codieren... Welches könnt ihr mir empfehlen?

Edit: 320d 03/2010