Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• Der wurde irgendwann eingespart.

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Soooo

da gerade meine LED Standlichter in den Ruhestand gegangen sind, dachte ich ich repariere mal meine alten Original Standlichter.

Offtopic
    1x What The Fig???? Was zu Hölle hat BMW da bewusst gebastet damit die Glühbirne nicht tauschen kann??? Frechheit, für sowas sollte es strafen geben !!!! Das ist bewusste Umweltverschmutzung und Kundenverarsche/abzocke.
    Offtopic ende

Egal Also habe ich mir erstmal passende Glühbirnen besorgt , was gar nicht so einfach war. Dennoch habe ich identische 10W birnen bekommen. Selbige Birnen gibt es übrigens auch in 20W. Also dachte ich, nehme ich auch gleich mal mit.

Die Originalbirnen erwärmen sich auf ca 180°C, und sorgen dafür das das Glas vorne auf ca 120°C erwärmt wird.

Die 20W Birnen erwärmen sich auf über 280°C und sorgen dafür das das Glas vorne auf ca 180-190°C erwärmt wird!!!!

Also Umkehrschluss.... nichts mit 20W Birnen, das lässt das Kunststoff schmelzen :)

• Dabei fällt mit gerade auf, gibt es den Fehlerspeicher Thread nicht mehr? Ich hatte den doch aboniert. ?(
    Edit: Hat sich erledigt:
    Fehlerspeicher Analyse - Thread

2011 E91 320d xDrive | BLACK SAPPHIRE | 193M FERRIC GREY | M SPORT PACKAGE
    WETTERAUER PERFORMANCE OPTIMIZATION | EIBACH PRO KIT
    PERFORMANCE EXHAUST | LED CORONAS

• nicht alle felgen sind für die montage der sensoren geeignet.

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Mahlzeit bin jetzt doch am überlegen mir den Performance Heckspoiler aus Carbon zu holen. Der wird ja bei Leebmann wahlweise mit 1k oder 2k Kleber geliefert und der Spoiler wird dann definitiv dran bleiben müssen für immer oder ? Entweder die M3 Spoilerlippe oder den Carbonspoiler, Schwierige Entscheidung :whistling: