Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• Hey Shadow530,
    vielen Dank für die Auskunft.

Weißt du, ob der Einbau sehr komplex ist? Also selber machbar oder lieber ab in die Werkstatt ? Anschließend eine Spureinstellung zwingend erforderlich nehm ich an ?! :D

Woran erkenne ich defekte Zugstreben?

Danke

• da du die frage schon stellst solltest das lieber vom fachmann einbauen lassen. ich schraube auch gerne selbst wenn möglich. aber von gewissen sachen lasse ich lieber die pfoten weil die erfahrung fehlt.

defekte zug und druckstreben erkennst du so nicht so einfach. oft erst im ausgebauten zustand. aber wenn der sagt die gummis sind gerissen wird das vermutlich stimmen.

falls du der werkstatt nicht traust. zweite meinung einholen.

Road Map Navi Experte 2025 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

Meguiar's Fanboy

• Danke CabRyder

kannst du mir zufällig einen Link geben für ein Gutes Kabel welches ich benutzen kann? Dieses Kabel funktioniert dann sowohl für I**a als auch für die Carly app???

Gruß Stefan

Ein Mensch braucht keinen Stern und auch keine vier Ringe.
    Ein Mensch braucht zwei Nieren.

• Danke CabRyder

kannst du mir zufällig einen Link geben für ein Gutes Kabel welches ich benutzen kann? Dieses Kabel funktioniert dann sowohl für I**a als auch für die Carly app???

einfach bei eBay "dcan kabel BMW" suchen

Road Map Navi Experte 2025 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

Meguiar's Fanboy

• kannst du mir zufällig einen Link geben für ein Gutes Kabel welches ich benutzen kann? Dieses Kabel funktioniert dann sowohl für I**a als auch für die Carly app???

Die App läuft meines WIssen nach ab dem BJ nur über den Bluetooth Adapter.
    Ein sehr gutes Kabel gibts von doitauto, aber auch sehr teuer. Myobd wird öfter als funktionierend empfohlen. Aber das ist nur Hörensagen

Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.

- George Best -

Gruß
    Arthur

• Brauch man für die Carly App (iOS) den original Adapter oder geht auch eine günstigere Variante?

• Kann mir einer sagen wie ich wo ich sehen kann ob ich einen Leistungsgedrosselten Motor habe ?

Mein Fahrzeug soll ein "318D mit N47D20UL Motor" sein. Nachdem ich nun herausgefunden habe das es sich hier wahrscheinlich um eine Fleet Edition (Motorhaubenkontakt vorhanden, NAVI DVD sperre) handelt würde ich das nun gerne prüfen