Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• Wo geht man am besten hin, wenn man nur den Fehlerspeicher auslesen lassen möchte? Sowohl bei BMW, als auch in bereits 2 angefragten freien Werkstätten kostets um die 30 Euro. Der eine Kodierer, den ich hier in der Nähe ausfindig machen konnte, will gleich mal 40 EUro dafür haben ... Find ich ja n bissl happig.

Geben verschiedene Auslesegeräte eigentlich verschiedene Fehler? Torque zB hat mir nur den Abgasgegendrucksensor gebracht, durch die AU bin ich aber problemlos durhcgekommen, ohne den Fehler vorher zu löschen. Am Bosch-Tester wurden dann gleich mal 5 Fehler ausgelesen, und der Werkstattmeister meinte, der BMW-Tester wird noch mehr finden ... Ich blicke da nicht wirklich durch.

Wennst wieder bei Muttern bist kommst vorbei, mach ich für lau.
    Ansonsten können noch paar andere vom Stammtisch dein auslesen, frag mal maniac

• Wennst wieder bei Muttern bist kommst vorbei, mach ich für lau.
    Ansonsten können noch paar andere vom Stammtisch dein auslesen, frag mal maniac

Haste auch wieder Recht. Aber so oft bin ich nicht bei Muttern :D
    Aber Stammi ist ja demnächst, werd ich mich noch gedulden müssen.

• Kannste bedenkenlos nehmen, muss halt nur richtig registriert werden!

• Wer weiß wann das letzte Softwareupdate für den 335i e92 rausgekommen ist?

Alcantara / Sattlerarbeiten? Tacho umlöten? > PN

• für welches steuergerät?

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Ja genau das hab ich mir auch gedacht lieber gleich gescheit machen als am Ende 2mal zahlen bei meinem glück gehts dann nach nem monat kaputt :D obwohl ich den preis für dieses schwungrad echt übertrieben finde..