ok danke .. das werd ich mal machen und dann berichten

Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread
-
-
Jetzt mal die Preise außen vor.
Könnte das der Inhalt sein?
-
chief, hab ich schon weiter oben gepostet
-
Bla
-
Hello People,
ich hätte wieder mal eine Frage, aber bitte nicht totschlagen:
Wenn ich bei Leebmann z. B. ein Thermostat bestellen will, muss ich die Dichtung auch immer mitbestellen? Oder ist die bereits dabei?
Logisch betrachtet müsste man die extra noch bestellen, wegen der Explosionszeichnung. Praktisch betrachtet denkt man nicht immer daran, so dass die theoretisch auch mitgeliefert werden könnte. Aber faktisch würde dann der Preis überhaupt nicht mehr passen, da die Dichtung wiederum auch 'ne Menge kostet.Da ich mir diesbezüglich unsicher war und nicht gleich 2 Dichtungen in der Hand halten wollte, hab ich die Thermostate von Hella bestellt, was ich jetzt aber etwas bereue, da die Feder nur 1-fach ausgeführt ist. Behr-Thermostate sind anscheinend doppelt "gewickelt".
-
Bei Teil Nummer 4 sind die Teile 5,6,7 mit dabei
Zum Rst kann ich nichts sagen
-
Vielen Dank chief. Das erklärt jetzt natürlich auch die Bedeutung der Linien, die die Teile miteinander "vernetzt". Manchmal muss man eine Zeichnung eben auch lesen können, und nicht nur blöd anglotzen
Jetzt bin ich 'nen Tick schlauer
-
Denk dran auch das AGR-Thermostat mitzuwechseln.
Nr 8
-
Alles klar, danke nochmals chief für den Tipp
Beide Thermostate hab ich gestern bekommen. Allerdings von Hella. Irgendwie hab ich aber kein so gutes Gefühl dabei gehabt, als ich das Hauptthermostat in der Hand hatte.
Hatte jemand schon mal die Hella-Thermostate eingebaut? Verhalten sie sich auch gut wie die Behr-Thermostate, oder dann eher schlecht wie Gates?
-
So nochmal ich
Ich hab mal ein Foto vom Hauptthermostat von Hella gemacht, das ich gestern bekommen hab. Ist die Feder von der Art her dieselbe wie die von Behr, oder hab ich mit diesem Produkt einen Schrott erworben?
Hab mal gelesen, dass Behr-Thermostate irgendwie doppelte Windungen oder so was in der Art haben, d. h. anders ausgedrückt, 2 Federn. Gates hat angeblich 1 Feder, was dazu führt, dass diese leicht gespannt werden kann somit nicht richtig funktioniert, d. h. dieses öffnet einfach zu früh und der Motor bleibt kalt.Diejenigen, die ihr Thermostat schon mal getauscht haben, können es mir bestimmt sagen, ob die Feder des Behr-Thermostates genauso aussieht wie das von Hella (Foto im Anhang).
Wenn es mir bis Samstag keiner sagt, sag ich es euch und mache natürlich auch Fotos, wenn mir die Arbeit gelingt