Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

  • ST gibt es auch noch. Ist ja ein KW.



    Und man kann nicht von jedem Hersteller verlangen, dass er für jedes Auto ein Fahrwerk baut.

  • Darum geht es ja nicht....
    Aber es gibt das Eibach Fahrwerk für E91 316-325d und 316-330i welche ja alle bauartbedingt gleich sind und alle Fahrwerke sind zulässig bis 1020kg Va und 1200kg Ha zulässig und im Gutachten wird nur der Typ 390L erwähnt das ist das kuriose....

  • Schau mal in deinen Fahrzeugschein, wie dein Auto heißt. Da steht 390L


    UNd dass Eibach nun kein Gutachten für deine Motorisierung anbietet, da musst du mal bei Eibach nachfragen ob es vielleicht da mal eine Änderung gab.


    Edit1: Dann bietet Eibach für dein Auto das Eibach B12 Pro-Kit an.


    Edit2: Ach und H&R bietet auch Gewinde für dein Auto. siehe Bild

  • Hallo,


    Gab es die Formdichtringe 5 und 6 schon immer oder ist das eine BMW Maßnahme weil der Schlauch vom Ladeluftkühler an den Stutzen gewackelt hat?
    Ich meine an meinem Stutzen oben ist der Schlauch ohne Ring gesteckt...

    Dateien

    Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

  • Hallo,


    Gab es die Formdichtringe 5 und 6 schon immer oder ist das eine BMW Maßnahme weil der Schlauch vom Ladeluftkühler an den Stutzen gewackelt hat?
    Ich meine an meinem Stutzen oben ist der Schlauch ohne Ring gesteckt...



    Top Danke, werde ich mir gleich bestellen :D den bei mir sind die definitiv nicht drin :) wobei 6 wohl auch nicht nötig ist, den da wackelt bei mir nix, nur 5 .

  • Moin,


    muss nach tausch der Lambdasonde (bank 1,sensor2) nur der fehlerspeicher gelöscht werden oder muss da noch mehr gemacht werden?


    motorkontrollleuchte ist an und fehler sind
    unterbrechung/kein signal
    signal zu fett bei schubabschaltung
    heizung innenwiderstand unplausibel
    stickoxid-sensor grenzwert 2 überschritten

  • Kann man auf irgendeine Art und Weise erkennen ob ein Auto mal eine Leistungssteigerung hatte?


    Hintergrund ist das ich mir heute einen Turbodiesel angucke und mich in dem Bereich Chip etc. nicht so sehr auskenne.


    Möchte natürlich kein Auto kaufen was eine Leistungssteigerung hatte und mir dann irgendwann abklappt ;)

  • Hast eine PN.

    MfG
    australia



    Da man nicht reperiert, sondern repariert, heißt es auch Reparatur und nicht Reperatur. Man fährt ja auch nicht in die Werkstadt sondern in die Werkstatt



    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben ! ! !