Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• Hallo,

Ich hab gelesen, dass wenn der DPF Kaputt/voll ist das sich der Turbo mehr aufheizt und habe den Eindruck (mag ja falsch sein) das mein Auto vor sich hin knistert weil der so warm ist. Auch habe ich immer wieder gelesen, dass der Turbo sich verabschiedet und bevor sich der DPF überhaupt meldet. Bin totaler Laie, am liebsten hätte ich meine Zweifel einfach ausgeräumt.

EDIT: Ja es gibt reichlich dieser 10min fahrten, da ich mit dem Bus zur Arbeit fahre, muss er halt vorallem vor die Besorgungsfahrten herhalten (Einkaufen, Verein, Fitnessstudio, alles nur ein paar Minuten mit dem Auto entfernt)

Woher kommt denn das knistern? Ist das normal?

grüße

• Also wenn dein DPF voll ist, dann wirst du es auf jeden Fall merken, dass er viel weniger Leistung hat, weil im Prinzip ja der DPF dicht macht und somit weniger Abgase durch den Auspuff entweichen können.

Hast du denn schonmal den FS auslesen lassen? Kostet nicht die Welt und wenn es der DPF ist, dann steht der auch hundert pro im Fehlerspeicher.

Gruß

Gruß Flo

Meine Vorstellung: :click:

--> Fehlerspeicher auslesen im Raum Ingolstadt und Umgebung!

• Habe Blöder Weise am Sitztrennstecker bei aktiver Zündung gespielt und habe nun das Airbagsymbol im Kombiinstrumenteuchten. (habe n Problem mit der Sitzheizung)
    Wie kann man es löschen. Per Carly, Codierer, Freie Werkstatt oder nur direkt BMW?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk

gruss Stephan

21Jahre BMW - davon 12 Jahre E91

• Habe Blöder Weise am Sitztrennstecker bei aktiver Zündung gespielt und habe nun das Airbagsymbol im Kombiinstrumenteuchten. (habe n Problem mit der Sitzheizung)
    Wie kann man es löschen. Per Carly, Codierer, Freie Werkstatt oder nur direkt BMW?

Was machst du denn für Sachen?
    Ehrlich, ich weiß es nicht. Ich hab mit Carly noch alles gelöscht, aber Airbag habe ich noch nicht versucht ;)

Probieren geht über studieren! Wenn du jemand kennst, der Carly hat, oder wenn du einen Codierer in der Nähe hast, testen! Mehr als nicht klappen kann es ja nicht.

Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

• Gibt doch genug Threads dazu ;)
    Wenn dein DPF voll ist, sagt dein Auto dir das, verlass dich drauf. Im Fehlerspeicher wird im Moment nicht viel dazu stehen. Warum der knistert? Mein Gott, das Material dehnt sich durch die Hitze aus und zieht sich später wieder zusammen, das ist normal. Du kannst auch ständig 180 fahren, ohne dass sich was überhitzt, das ist kein Trabbi :D
    Wie ich das sehe, fährst du viel Autobahn, also wird dein DPF regelmäßig regenerieren können. Lies doch mal die Restlaufzeit aus dem Servicemenu aus. Linker oberer Blinkerhebel, oder im Navi, falls du das hast.

DPF würde ich mit Carly checken, das geht ganz gut.

Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

• Zitat

Was machst du denn für Sachen?
    Ehrlich, ich weiß es nicht. Ich hab mit Carly noch alles gelöscht, aber Airbag habe ich noch nicht versucht ;)

Probieren geht über studieren! Wenn du jemand kennst, der Carly hat, oder wenn du einen Codierer in der Nähe hast, testen! Mehr als nicht klappen kann es ja nicht.

Habe Carly, hatte noch nicht die Zeit es zu probieren

gruss Stephan

• Ok Fehler Airbag konnte ich mit Carly löschen. Sau cool. Dachte ich brauche ne bmw Niederlassung dafür. So nun noch die Sitzheizung reparieren...

gruss Stephan