Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• Hallo,

Ich hab gelesen, dass wenn der DPF Kaputt/voll ist das sich der Turbo mehr aufheizt und habe den Eindruck (mag ja falsch sein) das mein Auto vor sich hin knistert weil der so warm ist. Auch habe ich immer wieder gelesen, dass der Turbo sich verabschiedet und bevor sich der DPF überhaupt meldet. Bin totaler Laie, am liebsten hätte ich meine Zweifel einfach ausgeräumt.

EDIT: Ja es gibt reichlich dieser 10min fahrten, da ich mit dem Bus zur Arbeit fahre, muss er halt vorallem vor die Besorgungsfahrten herhalten (Einkaufen, Verein, Fitnessstudio, alles nur ein paar Minuten mit dem Auto entfernt)

Woher kommt denn das knistern? Ist das normal?

grüße

• Also wenn dein DPF voll ist, dann wirst du es auf jeden Fall merken, dass er viel weniger Leistung hat, weil im Prinzip ja der DPF dicht macht und somit weniger Abgase durch den Auspuff entweichen können.

Hast du denn schonmal den FS auslesen lassen? Kostet nicht die Welt und wenn es der DPF ist, dann steht der auch hundert pro im Fehlerspeicher.

Gruß

Gruß Flo

Meine Vorstellung: :click:

--> Fehlerspeicher auslesen im Raum Ingolstadt und Umgebung!

• Habe Blöder Weise am Sitztrennstecker bei aktiver Zündung gespielt und habe nun das Airbagsymbol im Kombiinstrumenteuchten. (habe n Problem mit der Sitzheizung)
    Wie kann man es löschen. Per Carly, Codierer, Freie Werkstatt oder nur direkt BMW?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk

gruss Stephan

21Jahre BMW - davon 12 Jahre E91

• Habe Blöder Weise am Sitztrennstecker bei aktiver Zündung gespielt und habe nun das Airbagsymbol im Kombiinstrumenteuchten. (habe n Problem mit der Sitzheizung)
    Wie kann man es löschen. Per Carly, Codierer, Freie Werkstatt oder nur direkt BMW?

Was machst du denn für Sachen?
    Ehrlich, ich weiß es nicht. Ich hab mit Carly noch alles gelöscht, aber Airbag habe ich noch nicht versucht ;)