Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

  • wenns legal sein soll dann osram CBI. habe die vorkurzem in meine abiegelichter eingebaut und das sieht schon wesentlich besser aus als die OEM birnen. passt eigentlich ziemlich gut zum xenon. im frühjahr werd ich die CBI auch als nebler verbauen

  • E91, BJ2010


    Frage1: Warum justieren sich die Schweinwerfer (bei Abblendlicht, kurze Auf- und Abbewegung), wenn ich den Motor starte?


    Frage2: Klimaanlage/Lüftung: Wozu ist der Knopf mit dem Schneeflockensymbol, wenn ich AUTO einstelle? Dies ist selbst im Winter an.

  • Schneeflocke: Klimakompressor

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • AUTO: die Lüftung regelt sich je nach bedarf hoch oder runter. Unabhängig ob die Klimaanlage läuft oder nicht.




    vom outer rim per s6 edge übertragen

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • Frage2: Klimaanlage/Lüftung: Wozu ist der Knopf mit dem Schneeflockensymbol, wenn ich AUTO einstelle? Dies ist selbst im Winter an.


    Hinzuzufügen:
    Man kann, nachdem die KA im Auto-Modus arbeitet, den Klimakompressor (Schneeflocke) auch ausstellen. Dann wird trotzdem die Innenraumtemperatur, Luftverteilung und Frontscheibenbeschlag automatisch reguliert. Weiterhin kann man sich kodieren lassen, dass der Kompressor sich nicht automatisch mit einschaltet, wenn man die Auto-Taste drückt ;)

  • das habe ich bei laufendem Motor (im Standgas) gehabt :
    Batterie Spannung: 14,7 V


    Batterie Spannung Motoraus: 12,5 V


    1) Ist die Batterie so gut wie tot ? (Fahre auch zur Zeit max 10 km pro Richtung)



    Eben habe ich erfolgreich Rhe*ng**d zum Laufen bekommen, wollte Fehlerspeicher auslesen und dabei kam die Meldung: Regelsysteme ausgefallen, gemäß weiter fahren.



    2)Also anscheind habe ich die Batterie entleert, oder ? was anderes könnte es doch nicht sein, oder? (vorher nie Probleme gehabt)
    3)Kann ich morgen dann vorne (im Motorbereich) da am Plus anschließen und danach Masse an Karosserie zwecks Motor starten ?





    Gruß

  • kurze Frage: Muss man am e91 am radhaus was machen um 30mm spurplatten auf der HA zu fahren (15mm pro platte)?? Räder sind M193 mit mischbereifung. Im Gutachten steht das ggf. nachgearbeitet werden muss. Fährt wer von euch diese kombination??

  • Frage ? Passt das a- Brett von einem e 90-91 auch in einem e 93 ? Danke schonmal!