Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• Hi,
    ich dachte eigentlich immer Cover könnte nur das CIC High anzeigen. Ich hab aber gelesen, dass es mit dem CIC Mid und Combox auch gehen soll. Ich habe in der Mittelkonsole einen iPod Touch mit Y-Kabel (original BMW) angeschlossen. Funktioniert auch alles super, allerdings sehe ich keine Cover. Müssen die Dateien ein bestimmtes Format haben dafür? Hat da jemand erfahrungen mit? Ich hab in der Suche gefunden, dass es bei einigen geht, nur leider nix zum Format oder andere Details. (Bj. 5/2011).

Wenn eine Comboc verbaut ist, braucht man kein Y-Kabel. Dann einfach das original USB auf Apple Kabel nutzen. Dann kommt auch der Ton digital ins Auto. :)

• Wenn eine Comboc verbaut ist, braucht man kein Y-Kabel. Dann einfach das original USB auf Apple Kabel nutzen. Dann kommt auch der Ton digital ins Auto.

Danke, aber hat das auch was mit den Covern zu tun? Ich werde es später mal ausprobieren.

2011 E91 320d xDrive | BLACK SAPPHIRE | 193M FERRIC GREY | M SPORT PACKAGE
    WETTERAUER PERFORMANCE OPTIMIZATION | EIBACH PRO KIT
    PERFORMANCE EXHAUST | LED CORONAS

• Warum habe ich keinen Scheibenwischer an der hinteren Scheibe?? Bei Regen, sieht man dadurch eingeschränkt.

Die Aufgabe eines Heckscheibenwischers ist primär nicht das Wegwischen frischen Regens, sondern das Sauberwischen von von der Straße aufgewirbelten, dreckigen Spritzwassers. Dieses gelangt, anders als bei einem Kombi, bei einer Limo/Coupe/Cabrio nicht an die Heckscheibe, sondern wird eben von der Heckklappe aufgefangen. Ergo braucht es keinen Heckscheibenwischer. So zumindest das Denken der Autobauer.
    Frischer Regen läuft ab und sollte (!) durch den Luftstrom verweht werden.

Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.

- George Best -

Gruß
    Arthur

• Warum habe ich keinen Scheibenwischer an der hinteren Scheibe?? Bei Regen, sieht man dadurch eingeschränkt.

Auf Anhieb fällt mir jetzt keine Limousine ein, die hinten einen Scheibenwischer besitzt. Das war eigentlich schon immer so.
    Benötigt wird der meiner Ansicht nach auch nicht. Wenn es wirklich stört, einfach die Heckscheibenheizung einschalten. Dann trocknet die Scheibe sehr schnell ab. Dreckig wird sie meiner Erfahrung nach nicht.

• Ich hatte mal eine Limousine gesehen, die einen Heckwischer hatte. War glaub ich ein Octavia oder so. Aber war schon einer, wo die Heckscheibe nicht mit dem Kofferraumdeckel zusammen aufgeht. Sah aus wie ein Nachbaut, jedenfalls total hässlich :D
    Hecks, die mit der Scheibe mit raufgehen, haben normalerweise einen Scheibenwischer.

• Hecks, die mit der Scheibe mit raufgehen, haben normalerweise einen Scheibenwischer.

Ist bei einem Fließheck die Regel, ja.

Ich denke das Thema Scheibenwischer dürfte so langsam abgehakt sein :thumbup:

Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.

- George Best -

Gruß
    Arthur

• Zitat

Ich hatte mal eine Limousine gesehen, die einen Heckwischer hatte. War glaub ich ein Octavia oder so. Aber war schon einer, wo die Heckscheibe nicht mit dem Kofferraumdeckel zusammen aufgeht. Sah aus wie ein Nachbaut, jedenfalls total hässlich

Haben auch einige japaner manchmal

vom outer rim per s6 edge übertragen

Road Map Navi Experte 2025 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

Meguiar's Fanboy

• Hi, ich wieder.

Habe zwei Fragen.

1. Habe ja die Bluetooth Funktion im Wagen. Konnte es problemlos mit dem Wagen paaren. Kann ich damit auch Musik hören? Also mit dem Handy über Bluetooth, von den BMW Boxen?

2. In den Klima Einstellungen, kann man den Standlüfter einschalten, auch Zeit gesteuert. Sagen wir ich stelle es auf 7:00 ein. Wie lange ist das dann an, wenn ich mal nicht um 7:00, oder später in den Wagen einsteige? Kann man das einstellen, oder hat er eine definierte Zeit von selbst? Kann mir auch vorstellen, dass der es so lange an ist, bis die gewünschte Temperatur erreicht ist. bzw. die letzte eingestellte Temperatur?