Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

  • Hallo,
    Weiss jemand zufällig wie die Daten sind von den original bmw radschrauben?


    M12x1,5
    Kegelbund?
    Schaftlänge?


    Danke

  • Spannung liegt beim Zigarettenanzünder in der Mittelkonsole nur bei laufendem Motor an. Gibt es eine Möglichkeit, dies zu ändern?


    Mir geht es nicht um wirklich dauerhafte Spannung - aber bei einem kleinen Bluetooth-Empfänger in der MAL wäre es sehr schick, wenn dieser nicht erst mit Motorstart aktiv wird, sondern entweder durch einmaliges Drücken von Start/Stop (ohne Kupplung) oder, noch besser, schon vorher beim Öffnen des Fahrzeug, quasi parallel zur Innenraumbeleuchtung. Die Spannung verlieren darf er meinetwegen ebenfalls beim schließen oder automatisch nach ein paar Minuten..


    Wenn ich jetzt 5 Minuten vordem Supermarkt auf meine Beifahrerin warte, kann ich ohne laufenden Motor nur Radio hören. Das gefällt mir nicht..

  • Spannung liegt beim Zigarettenanzünder in der Mittelkonsole nur bei laufendem Motor an. Gibt es eine Möglichkeit, dies zu ändern?


    Mir geht es nicht um wirklich dauerhafte Spannung - aber bei einem kleinen Bluetooth-Empfänger in der MAL wäre es sehr schick, wenn dieser nicht erst mit Motorstart aktiv wird, sondern entweder durch einmaliges Drücken von Start/Stop (ohne Kupplung) oder, noch besser, schon vorher beim Öffnen des Fahrzeug, quasi parallel zur Innenraumbeleuchtung. Die Spannung verlieren darf er meinetwegen ebenfalls beim schließen oder automatisch nach ein paar Minuten..


    Wenn ich jetzt 5 Minuten vordem Supermarkt auf meine Beifahrerin warte, kann ich ohne laufenden Motor nur Radio hören. Das gefällt mir nicht..


    Schau' mal hier: Mittelarmlehne schließen mit Ladeadapter


    Da geht es um dasselbe Problem, und dort hat jemand die Handschuhbeleuchtung angezapft. Vielleicht hilft das ja.

  • Wenn ich jetzt 5 Minuten vordem Supermarkt auf meine Beifahrerin warte, kann ich ohne laufenden Motor nur Radio hören. Das gefällt mir nicht..

    Motor muss nicht laufen, Zündung reicht.

    Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.


    - George Best -



    Gruß
    Arthur

  • Wenn ich aber fahre und mit einem Knopfdruck auf Start/Stop den Motor abschalte, verliert der Zigarettenanzünder schlagartig seine Spannung.
    Obwohl eben nicht die Zündung komplett aus ist. Das Radio hingegen bleibt beispielsweise an, bis ich von außen zuschließe..


    edit: eventuell liegt mein Problem darin, dass ich mit getretener Kupplung auf Start/Stop drücke? ?(

  • türlich is die Zündung dann aus.


    die is erst an wenn die bunten lämpchen im kombi an sind. und bei motor aus sind sie das nicht.

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • Mit Abstellen des Motors ist auch die Zündung aus. Wovon du redest, ist die Radiobereitschaft.
    Start Stop zweimal drücken ohne Kupplung, dann ist Zündung an. Paar Minuten überbrücken, kein Problem, stundenlang würd ich so nicht rum stehen, geht auf die Batterie.
    Ansonsten musste irgendwo Dauerplus abgreifen. Eine Möglichkeit hat dir der Lord verlinkt

    Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.


    - George Best -



    Gruß
    Arthur

  • Kann es sein, dass es beim CCC Professional keine Radiobereitschaft gibt? Zumindest nicht ohne Schlüssel? Bei meinem 1er mit CCC Business ging das Radio auch ohne Schlüssel.