Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• Mit Abstellen des Motors ist auch die Zündung aus. Wovon du redest, ist die Radiobereitschaft.
    Start Stop zweimal drücken ohne Kupplung, dann ist Zündung an. Paar Minuten überbrücken, kein Problem, stundenlang würd ich so nicht rum stehen, geht auf die Batterie.
    Ansonsten musste irgendwo Dauerplus abgreifen. Eine Möglichkeit hat dir der Lord verlinkt

Es soll ja auch nur um ein paar Minuten gehen. Stören tut mich dabei aber auch wieder, dass ich nicht unterbrechungsfrei weiterhören kann. Wenn ich den Motor abstelle, verliert der ZA schlagartig die Spannung und gewinnt diese dann erst wieder nach Starten der Zündung. In den 10 Sekunden stoppt die Musik und die Bluetoothverbindung wird ebenfalls unterbrochen. Klingt, als wäre doch nur eine Lösung mit Dauerplus wirklich sauber..

• Kann es sein, dass es beim CCC Professional keine Radiobereitschaft gibt? Zumindest nicht ohne Schlüssel? Bei meinem 1er mit CCC Business ging das Radio auch ohne Schlüssel.

Kann es sein, dass du im 1er Komfortzugang hattest? Beim CCC (immer Navi Prof) geht die Radiobereitschaft aus, sobald man den Schlüssel entnimmt. Bei Komfortzugang, wenn man verriegelt

Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.

- George Best -

Gruß
    Arthur

• Es soll ja auch nur um ein paar Minuten gehen. Stören tut mich dabei aber auch wieder, dass ich nicht unterbrechungsfrei weiterhören kann. Wenn ich den Motor abstelle, verliert der ZA schlagartig die Spannung und gewinnt diese dann erst wieder nach Starten der Zündung. In den 10 Sekunden stoppt die Musik und die Bluetoothverbindung wird ebenfalls unterbrochen. Klingt, als wäre doch nur eine Lösung mit Dauerplus wirklich sauber..

Häng dich an die Handschuhfachbeleuchtung! Ich habe da sowohl meinen Bluetoothempfänger als auch die Handyhalterung drüber laufen, sodass Musik bei Zündung aus nicht unterbrochen wird und auch bei verschlossenem Fahrzeug mein Handy noch weiter lädt. Die Sicherung ist bei mir noch original und hält das bisher aus.

Allerdings solltest du prüfen, ob das Fahrzeug noch einschläft und die Spannung nach 30-45 Minuten wegnimmt. Dazu einfach das Handschuhfach offen stehen lassen, Fahrzeug verschließen und die Lampe regelmäßig kontrollieren. Sollte nach der entsprechenden Zeitspanne ausgehen ;)

• Dann ist das wohl ein Unterschied zwischen CCC und MASK :)

grad mal nachgelesen....

Ja ist in der tat so das das nur beim MASK ging.

MASK und CCC haben ja auch unterschiedliche Hersteller nur die Bedienoberfläche is halt fast gleich.

Daher is "vergleichen" eh sinnlos.

Road Map Navi Experte 2025 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

Meguiar's Fanboy

• Hey,

da mein Bus echt noch viel zu hoch is (dank xDrive..) muss der noch etwas runter.. ich hab hier von einem E93 Heckler Cab noch Federn (40/20) rumliegen - laut Gutachten sollen die auch auf meinem E92 XDrive passen. Wenn ich im Internet danach lese, finde ich überall das die Federn fürn Heckler nicht am xDrive passen - weiß da jemand was genaueres? Lt. Gutachten soll an meinem 25/10 erreicht werden

Danke!

• rob2k: passen tun alle federn...

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Moin,

Fahrzeug:

320 D
    M47
    Fleet Edition
    150 PS

War letztens auf der Autobahn unterwegs, da war ab etwa 217 km/h Schluss. Ist das die normale Höchstgeschwindigkeit für den 320D Fleet? War im Sommer das letzte mal so schnell unterwegs, mir war so als wäre ich da schneller gewesen, aber sicher bin ich mir nicht.

Habe Google schon bemüht aber da ist von 210 - 248 km/h alles dabei :thumbdown:

Ich freue mich auf Antworten.

Grüße