Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

  • hallo meine Freunde ,


    ich wollte heute den Kraftstofffilter bei meinem e92 320i N43 tauschen. Dachte das es keine große Sache ist unnd das er auch wie bei anderen Modellen auf höhe des Fahrersitzes unter der Abdeckung zu finden ist, Konnte ihn allerdings nicht finden obwohl ich am ende fast alle Abdeckungen abgemacht habe, im Motorraum konnte ich ihn auch nicht sehen,


    weiß von euch vllt jemand wo ich den finde ? :D


    mfg Niklas

  • Hallo,


    Schau dir mal die Anleitung an

    Dateien

    Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

  • hallo,


    ich habe hier vor ca. 2-3 wochen ein problem geschrieben:


    folgendes, vor 2-3 wochen wurde meine kupplung + zms getauscht, da habe ich den mechaniker auch gleich gebeten mir den bremsenservice hochzusetzen weil bei den hinteren nur noch 7000km stand. (meine scheiben+klötze+kabel wurden letztes jahr im oktober gewechselt, allerdings habe ich das mit meinem vater gemacht, wir haben hier nichts resetet).
    er hatte das resetet, und seitdem habe ich immer eine rote hebebühne + das symbol für handbremse angezogen während der fahrt... er meinte ich brauche neue verschleißkabel und der fehler wäre dann weg.
    gesagt, getan, heute habe ich neue kabel gekauft, war bei ihm damit er mir die montiert und er hat versucht den fehler zu löschen, FEHLGESCHLAGEN! noch immer rote hebebühne + symbol für handbremse angezogen während der fahrt. er hat keine ahnung woran das liegt.. wisst ihr was wir noch versuchen könnten oder woran das liegen kann?


    den fehler habe ich erst seit dem ich das auto wieder von ihm habe, bevor ich bei ihm war, hatte ich kein fehler!

  • Ging damals bei mir auch nicht, obwohl ein neuer Sensor verbaut wurde. Abhilfe konnte bei mir nur BMW schaffen, die dann die Belagstärke gemessen haben (bzw nicht gemessen, da neu) und dann diesen Wert irgendwo eingetragen haben, um den Service zurückzusetzen. Hat mich ca 35 Euro gekostet ...

  • Suche Dir einen Codierer aus der Liste raus und lass es von dem machen.
    Da Dein Profil ja leer ist, wird sich keiner bei Dir melden und Dir kann auch keiner empfohlen werden.

    MfG
    australia



    Da man nicht reperiert, sondern repariert, heißt es auch Reparatur und nicht Reperatur. Man fährt ja auch nicht in die Werkstadt sondern in die Werkstatt



    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben ! ! !

  • Problem solved :D habs exakt nach der Anleitung gemacht und zack wars weg, hinteren nun nach 46000km und vorderen 100.000km.


    Habe diese Anleitung schonmal versucht, mein Fehler war aber, dass ich die Kupplung immer gedruckt habe und die Uhr beim reset nie raus kam.


    Vielen Dank und liebe Grüße