Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• Guck dir das mal an, speziell Post 3, da ist ein motor-talk Link. Vielleicht hilft dir das. Und lass dich nicht von der Thread-Überschrift verwirren :) Neue Drosselklappe Anlernen

Ansonsten mit dem bösen 32-Bit-Tool probieren, damit geht's immer :D

Komischerweise konnte ich auch keine Ami-Anleitung finden. Normalerweise haben die immer was auf Lager :wacko:

• Danke dir!
    Im Netz kann ich auch kaum etwas finden.

Habe den einen User mal angeschrieben wie er das mit ***gold gemacht hat und außerdem noch im do-it-auto Forum angefragt.

btw: Der Ladeluftschlauch ist gestern aus Polen angekommen :D
    Versand echt top! 18.05. bestellt und am 19.05 war es schon da.

• Vegeta, hast du nun auch schon in der DDE unter "Fehlerspeicher" geschaut?

da ist es mit sicherheit nicht

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Ich war gestern gefühlt überall drinne...
    auch unter Funktionale Jobs oder so ähnlich. Ich meine, dass man da auch noch den FS auslesen konnte. Da wurden mir auch mehr Werte zum Fehlerspeicher angezeigt, aber da ist wirklich nichts drin. Ich glaube eher, dass die Funktion früher mal drin war aber ab einer gewissen Version raus geflogen ist.

• kommt halt drauf an was für skripte du installiert hast.

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Moin Zusammen,

ich will meine Kennzeichenhalter entfernen. Kann ich eines der beiden Produkte nehmen? Hat zufällig jemand damit Erfahrung bei Regen, Frost usw...
    Klebeband
    Klettband

Oder kennt jemand was besseres?

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Moin zusammen, brauche da mal einen Tip.

Habe bei meiner E90 Limo das M Aerodynamikpaket nachgerüstet und auch die Radhausschalen getauscht.
    Passt soweit alles ganz toll und schaut gut aus.
    Mein Problem ist nun aber das die Abdeckung welche ich rechts in der Radhausschale verbauen soll zu klein für die bestehende Öffnung ist.
    Habe die Teilenummer leider auch gerade nicht zu Hand, meine aber die endet auf ...510 oder ...540.

Kann mir vielleicht jemand die passende Nummer nennen und/oder vielleicht ein Foto der rechten Radhausschale schicken?
    Würde mich mal interessieren wie es aussehen soll. Bin auch schon immer am schauen, aber wie es so ist da finde ich gerade keinen E90 mit M Paket.

Gruß Marc

Meine 4 letzten Fahrzeuge:
    Audi Coupe GT (Powered von Automobilsport-Center Misczyk)
    Corrado VR6 - verkauft
    328 CI (E46) - verkauft http://mein.auto-treff.com/hildesheimer01-1.bmw
    335xi (E90) mit SKN Stufe 1 (354 PS) - verkauft

330i M-Sport (F30) mit SKN Stufe 1 (305 PS) - Bj.2018 - aktuell

Zitat

Wer anderen in der Nase bohrt ist selbst ein Schwein!

• Hab bei meinem E92 vor kurzem eine Motorspülung mit Ölwechsel gemacht. Im Internet steht überall das der N52B25 6,5 Liter Öl bekommt. Bei mir sind nur 6 Liter rein gegangen obwohl ich über Nacht das Öl ablaufen hab lassen weil mir der falsche Ölfilter mitgegeben worden ist. Kann es sein das mein Ölniveaugeber defekt ist oder ist das normal mit 6 Liter?