Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• Kann man den PP ESD vom 335i auf meinen 330i E90 Vfl montieren? und wenn ja, muss man das dann eintragen, wegen der kombi, oder egal, weil ja immer noch Original BMW?

• Ich betreibe Hobbymäßig etwas intensivere Fahrzeugpflege.
    Ich kann dir da nur nen guten Felgenreiniger ( Valetpro Bilberry, Aluteufel Grün, Sonax Xtreme) empfehlen sowie einen extra Waschhandschuh sowie gescheite Pinsel als auch Bürsten.
    Gibt so geile Wheel Woolies, kosten zwar ein bisschen ( um die 50€) aber sind ein Traum für das Felgenbett.
    Wenn du mal richtig hartnäckigen Schmutz hast zuerst Flugrostentferner drauf , z.b. Valetpro Dragons Breath , einwirken lassen und dann mit dem Hochdruckreiniger abspülen, danach noch ne Runde mit dem normalen Felgenreiniger.
    Dann sollte auch wirklich alles weg sein.
    Am besten danach die Felge versiegeln, dann hast du einfach weniger Ärger.

• Kann man den PP ESD vom 335i auf meinen 330i E90 Vfl montieren? und wenn ja, muss man das dann eintragen, wegen der kombi, oder egal, weil ja immer noch Original BMW?

Hast du auf 335 umgebaut? (Duplex)

2011 E91 320d xDrive | BLACK SAPPHIRE | 193M FERRIC GREY | M SPORT PACKAGE
    WETTERAUER PERFORMANCE OPTIMIZATION | EIBACH PRO KIT
    PERFORMANCE EXHAUST | LED CORONAS

• Nein, derzeit noch originaler 330er serientopf..

• Moin,

hat jemand zufällig die Anleitung vom Performance Lenkrad V2 als PDF ?`
    Oder kann mir sagen, wie ich aus diesem G-Modus mit Memory wieder raus komme ?
    Langes drücken der Knöpfe haut nicht in :cursing:

Danke

• Bei mir im Kofferraum ist ein Gepäcknetz. Dieses hat 6 Aufnahmen für die Haken im Kofferraumboden. Bekommt man diese einzeln? Also nicht die Haken vom Gepäcknetz selbst, sondern die Aufnahmen im Kofferraumboden. Ich finde sie nicht im Teilekatalog.

• Aufnahme Spannband Oberteil 51476955265
    Aufnahme Spannband Unterteil 51476955266

Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.

- George Best -

Gruß
    Arthur

• Zitat

Kann man den PP ESD vom 335i auf meinen 330i E90 Vfl montieren? und wenn ja, muss man das dann eintragen, wegen der kombi, oder egal, weil ja immer noch Original BMW?

Ja kannst du mir entsprechenden weiteren kleinen Teilen montieren.
    Eingetragen werden muss er wenn alles wirklich Safe sein soll. Aber kaum ein tüver wird das wohl bemängeln m.M.n.

Gibt hier im Forum eine Umbau Anleitung mit entsprechender List welche Teile du zusätzlich benötigst.

• Habe bei meinem Kombi mit xenon vorhin die Meldung

Abblendlicht Defekt bekommen

Am Ziel angekommen nachgesehen und festgestellt das die Beifahrer Seite aus ist. Beim zurückfahren ging es wieder mehr oder weniger dann hat es gezittert und war wieder aus.

Ist der Brenner jetzt defekt oder das Steuergerät ?

• Tausch erst mal den Brenner, kommt man besser bei und ist günstiger als das Steuergerät
    Wenn sie schon ein paar Jahre auf dem Buckel haben dann gleich beide Brenner tauschen wegen Lichtfarbe.

Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...