Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• Sind die Bremssättel freigängig?

Diskutiere niemals mit Idioten!

Die ziehen dich erst auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann durch Erfahrung.

Grüße aus Ffm-Sachsenhausen

Stefan

• Ja, die Bremssättel sind alle freigängig.

Die Scheiben sehen rund herum auch wunderbar aus, keine Ränder oder Riefen. Die Beläge liegen auf der kompletten Scheibe auf.

Luft ist auch keine im System. Man merkt auch, dass hinten mehr gebremst wird.

• Sind die vordere Beläge Ok? Oder evtl verglast?
    Fahr erst mal auf den Bremsenprüfstand.

Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

• Das Auto war erst zur Hauptuntersuchung. Ich vermute mal, dass die Beläge vorne in Ordnung sind, aber 100% sicher will ich es nicht sagen.

Werte:

VL: 380 VR: 380
    HL: 270 HR: 270

Also eigentlich so wie man es erwarten würde. Aber darauf lässt sich ja die Bremskraftverteilung bei der Fahrt ja nicht ableiten.
    Eigentlich sollte doch automatisch der Bremsdruck ja nach Achslastverschiebung geregelt werden.

• Ich weiß nicht wie es bei BMW (insb. E90) ist, aber ich kenne vom Golf noch, dass es da eine Art Ventil gab, welches die Last auf die Hinterachse erfasst und dadurch ggf. die Bremsverteilung regelt. Also wenn das Auto mehr beladen ist, wurde hinten mehr gebremst als unbeladen. Vielleicht könnte es sowas sein?

2011 E91 320d xDrive | BLACK SAPPHIRE | 193M FERRIC GREY | M SPORT PACKAGE
    WETTERAUER PERFORMANCE OPTIMIZATION | EIBACH PRO KIT
    PERFORMANCE EXHAUST | LED CORONAS

• Willkommen im 21. Jahrhundert, Raddrehzahlsensoren (ABS, DSC,...)

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Bringt mich aber auch nicht wirklich weiter, vielleicht ist das auch normal beim E90.

Ich habe bisher nur kein Vergleichsfahrzeug dazu, aber vielleicht kann mir hier ja jemand eine Auskunft dazu geben.

• vielleicht ist das auch normal beim E90.

das überreagieren der hinterachse?

ist defintiv nicht normal! :!::!::!:

kenne sowas überhaupt nicht.

und hab grade mal einen befreundeten E90 besitzer gefragt... sie hat sowas nich nie erlebt das hinten das abs früher regelt als vorne. und das trotz heftigen bremsens

Road Map Navi Experte 2025 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

Meguiar's Fanboy