Der E92 war ja auch schon vorher schön

Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread
-
-
Der E92 war ja auch schon vorher schön
du willst nich ernsthaft sagen der e90 wurde durchs LCI update schöner ?
-
Ja dann nehm ich eine für meine VIN passende
Danke Shadow und Approximate. -
Bezuglich schloß hab ich einiges gefunden...
Ware interessant was da kaputt wird bzw ob mans repaieren kann...Bei mir hat das Schloss vorne rechts ebensolche Faxen gemacht wie bei dir.
Erste Vorgehensweise: Schloss auseinander bauen. Habe nichts bemerkt, was da kaputt sein könnte. Also ordentlich Fett auf die Zahnrädchen und zusammengebaut. Danach liefs. Aber nicht lange
Dann nochmal auseinander gebaut und festgestellt, dass ein "Stellmotor" defekt war. Bei mir (also vorne Beifahrer) gabs davon zwei. Keine Chance das zu reparieren.Ich hatte damals Glück und hab zufällig genau zu der Zeit ein gebrauchtes im Auktionshaus gefunden für nen schmalen Taler (glaub 20 Euro oder so waren es damals). Für den Preis dachte ich mir, ach komm, riskier es. Läuft bis heute
Lange Rede, kurzer Sinn, neues Schloss muss rinn
PS: weder Sicherung war geflogen, noch stand etwas im Fehlerspeicher
-
Bei mir wars auch die Beifahrerseite. Habe meins ebenfalls komplett auseinander genommen. Diagnose: Diese dämlichen Plastik-Zahnräder hatten tiefe Abnutzungen von der (Kupfer-?) Schnecke, dadurch konnte man an einer bestimmten Position nicht weiter drehen und deswegen die zu hohe Belastung für den Motor. Alles Versuche meinerseits, das Ding zu überholen und wieder gängig zu bekommen blieben ergebnislos, deswegen habe ich mir ein neues Schloss geholt. Auch über eBay, 55Euro bei Autohaus Melkus. Haben aber momentan keine Schlösser im Angebot ...
-
Kopiere das mal hier herein, hier lesen es wahrscheinlich mehr Leute wie im anderen Thread
Kann mir hier jemand einen Tipp geben an was das liegen kann?
Danke im Voraus
Hallo zusammen,
Habe leider auch den Lenkwinkelsensorfehler im Fehlerspeicher und die üblichen Fehler RPA, DBC, DSC funkioniert nicht am Bordcomputer jedoch funktioniert bei mir das Kurvenlicht und die Blinkerrückstellung.
Wir haben wie hier beschrieben das Geberrad ausgebaut jedoch hat das bei mir keine Verschmutzungen und sieht aus wie neu
Nun haben wir die Sensoren "geprüft" und uns die Werte angesehen, hier gibt es leider zwei Werte die sich nicht verändern beim Lenken (im Bild gelb markiert), jemand eine Idee was das bedeuten kann bzw. woran hier der Fehler liegt?
Die Raddrehzahl (ABS) Sensoren haben wir uns auch angesehen und diese ändern sich alle gleich (es hinkt keiner hinterher).Würde mich freuen wenn hier jemand einen Tipp hat was ich noch probieren kann bzw. wo der Fehler liegen kann
-
Hallo, ich will an meinem e92 lci 330d eine 335i Auspuffanlage machen und brauche dazu ja den diffusor.
Passt der vom vorfacelift an das facelift. (Will den normalen, nicht pp diffusor) -
-
Hat von euch schon jmd eine Luftführung selber gebaut?
Steht mir bevor für den Ölkühler...wäre über Tipps dankbar..
Hatte an PP Kunststoff gedacht?
Hat keiner eine Idee ?:(
-
Kopiere das mal hier herein, hier lesen es wahrscheinlich mehr Leute wie im anderen Thread
Kann mir hier jemand einen Tipp geben an was das liegen kann?
Danke im Voraus
Ich beantworte meine Frage selbst falls in Zukunft jemand das selbe Problem haben sollte
Konnte das Problem beheben mit einer neu Kalibrierung des Lenkwinkelsensors, das ganze habe ich nach der Anleitung hier: http://www.e90-forum.de/e90-e9…tion-post-1-beachten.html gemacht.
Danke an T-1311 für die AnleitungWieso habe ich das nicht gleich gemacht
(und weshalb es mit I****** nicht funktioniert hat weis ich auch nicht)
Gruß
Jürgen