Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• Ja dann nehm ich eine für meine VIN passende :D
    Danke Shadow und Approximate.

Gruß Flo

Meine Vorstellung: :click:

--> Fehlerspeicher auslesen im Raum Ingolstadt und Umgebung!

• Bezuglich schloß hab ich einiges gefunden...
    Ware interessant was da kaputt wird bzw ob mans repaieren kann...

Bei mir hat das Schloss vorne rechts ebensolche Faxen gemacht wie bei dir.
    Erste Vorgehensweise: Schloss auseinander bauen. Habe nichts bemerkt, was da kaputt sein könnte. Also ordentlich Fett auf die Zahnrädchen und zusammengebaut. Danach liefs. Aber nicht lange :D
    Dann nochmal auseinander gebaut und festgestellt, dass ein "Stellmotor" defekt war. Bei mir (also vorne Beifahrer) gabs davon zwei. Keine Chance das zu reparieren.

Ich hatte damals Glück und hab zufällig genau zu der Zeit ein gebrauchtes im Auktionshaus gefunden für nen schmalen Taler (glaub 20 Euro oder so waren es damals). Für den Preis dachte ich mir, ach komm, riskier es. Läuft bis heute

Lange Rede, kurzer Sinn, neues Schloss muss rinn :D

PS: weder Sicherung war geflogen, noch stand etwas im Fehlerspeicher

Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.

- George Best -

Gruß
    Arthur

• Bei mir wars auch die Beifahrerseite. Habe meins ebenfalls komplett auseinander genommen. Diagnose: Diese dämlichen Plastik-Zahnräder hatten tiefe Abnutzungen von der (Kupfer-?) Schnecke, dadurch konnte man an einer bestimmten Position nicht weiter drehen und deswegen die zu hohe Belastung für den Motor. Alles Versuche meinerseits, das Ding zu überholen und wieder gängig zu bekommen blieben ergebnislos, deswegen habe ich mir ein neues Schloss geholt. Auch über eBay, 55Euro bei Autohaus Melkus. Haben aber momentan keine Schlösser im Angebot ...

• Kopiere das mal hier herein, hier lesen es wahrscheinlich mehr Leute wie im anderen Thread :rolleyes:

Kann mir hier jemand einen Tipp geben an was das liegen kann?

Danke im Voraus :)

• Hallo, ich will an meinem e92 lci 330d eine 335i Auspuffanlage machen und brauche dazu ja den diffusor.
    Passt der vom vorfacelift an das facelift. (Will den normalen, nicht pp diffusor)

• Hat von euch schon jmd eine Luftführung selber gebaut?

Steht mir bevor für den Ölkühler...wäre über Tipps dankbar..

Hatte an PP Kunststoff gedacht?

Hat keiner eine Idee ?:(

• Kopiere das mal hier herein, hier lesen es wahrscheinlich mehr Leute wie im anderen Thread :rolleyes:

Kann mir hier jemand einen Tipp geben an was das liegen kann?

Danke im Voraus :)

Ich beantworte meine Frage selbst falls in Zukunft jemand das selbe Problem haben sollte 8)

Konnte das Problem beheben mit einer neu Kalibrierung des Lenkwinkelsensors, das ganze habe ich nach der Anleitung hier: http://www.e90-forum.de/e90-e9…tion-post-1-beachten.html gemacht.
    Danke an T-1311 für die Anleitung :thumbsup:

Wieso habe ich das nicht gleich gemacht :rolleyes: (und weshalb es mit I****** nicht funktioniert hat weis ich auch nicht)

Gruß
    Jürgen