Ich kann dir gerne mal welche "ohne Chiptuning" geben.

Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread
-
-
Nehme ich dankend an, wobei wahrscheinlich mit Chiptuning besser wäre um die absoluten Werte zu vergleichen.
Hier mal ein Video der Werte bei der Fahrt. Wie man sieht, bleibt der Ladedruck nach Gaswegnahme etwas zu hoch, wie auch die Luftmasse.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Nochmal zusammenfassend, was am Auto unlängst gemacht wurde:
- Turbolader neu (Verbrauchsproblem war davor schon vorhanden)
- Luftmassenmesser neu (Bosch, gerade nochmal überprüft das es auch der richtige ist - ist es!)
- AGR-Ventil neu, Pierburg
- Glühkerzen + Steuergerät neu, Beru
- Ansaugbrücke gereinigt, Drallklappen entfernt, mit Stopfen verschlossen; Unterdruckzufuhr abgehängt + verschlossen
- Motor und AGR-Thermostat ersetzt (Behr)
- Kühlwasserschlauch ersetzt
- AGR Rate reduziert/Frischluftrate erhöht auf das maximal einstellbare Maß ich glaube +40 war das?Das ganze ist mittlerweile relativ umfassend, so das ich mich wohl besser an einen bestehenden 320d Thread anhänge, oder sogar einen eigenen eröffne...
-
Vielleicht hilft es dir mal sämtliche Adaptionswerte zu löschen wenn nicht schon geschehen.
-
Auch schon gemacht, speziell die Adaption Luftmasse nach dem Tausch des LMM.
-
Welche ******** sollte ich für den E90 nehmen die Version 5.x oder die 6.x?
-
eine die entsprechende scripte für dein fahrzeug enthält.
-
Nach einer Fahr bei -5° und mit 4 Passagieren leuchtet die RDKS Lampe. Im Oktober alle Reifen nochmal mit 2.2 Bar aufgepumpt. Reifen sehen aber alle gleich voll aus...
Hattet ihr das auch mal ?
Neu kalibrieren oder Luft nachpumpen am besten ?
-
augenkontrolle reicht hier nicht!
luftdruck kontrollieren, gegebenenfalls nachbessern - anschließend system initialisieren. -
Beides ?
-
Kann man die Reifen auf 2 Bar kalibrieren und dann 2.2 aufpumpen ? Sonst leuchtet das doch immer auf wenns was kälter wird.