Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

  • Nehme ich dankend an, wobei wahrscheinlich mit Chiptuning besser wäre um die absoluten Werte zu vergleichen.


    Hier mal ein Video der Werte bei der Fahrt. Wie man sieht, bleibt der Ladedruck nach Gaswegnahme etwas zu hoch, wie auch die Luftmasse.


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    Nochmal zusammenfassend, was am Auto unlängst gemacht wurde:


    - Turbolader neu (Verbrauchsproblem war davor schon vorhanden)
    - Luftmassenmesser neu (Bosch, gerade nochmal überprüft das es auch der richtige ist - ist es!)
    - AGR-Ventil neu, Pierburg
    - Glühkerzen + Steuergerät neu, Beru
    - Ansaugbrücke gereinigt, Drallklappen entfernt, mit Stopfen verschlossen; Unterdruckzufuhr abgehängt + verschlossen
    - Motor und AGR-Thermostat ersetzt (Behr)
    - Kühlwasserschlauch ersetzt
    - AGR Rate reduziert/Frischluftrate erhöht auf das maximal einstellbare Maß ich glaube +40 war das?



    Das ganze ist mittlerweile relativ umfassend, so das ich mich wohl besser an einen bestehenden 320d Thread anhänge, oder sogar einen eigenen eröffne... :|

  • eine die entsprechende scripte für dein fahrzeug enthält.

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Nach einer Fahr bei -5° und mit 4 Passagieren leuchtet die RDKS Lampe. Im Oktober alle Reifen nochmal mit 2.2 Bar aufgepumpt. Reifen sehen aber alle gleich voll aus...


    Hattet ihr das auch mal ?


    Neu kalibrieren oder Luft nachpumpen am besten ?

  • augenkontrolle reicht hier nicht!
    luftdruck kontrollieren, gegebenenfalls nachbessern - anschließend system initialisieren.

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
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