Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

  • Zitat

    Kennt jemand die Elastizitätswerte von unseren E9X ?
    Insbesondere 60-100 km/h


    Und welcher motor????



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

  • gibt es im e90 einen 2. tageskilometer zähler ??


    der grand cherokee von meinem vater hat das.


    so könnte ich einen für eine tankfüllung nutzen und den anderen pro tag zurücksetzen.

    Meine BMW Historie: BMW e90 325i -> BMW e92 335d -> BMW e91 335i n54 :thumbup:

  • nicht vorhanden... reisebordcomputer verwenden!

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Habe dann den RPA neu initialisiert und es kam auch bisher nicht wieder. Hatte das schonmal jemand so ne Fake-Meldung?

    Bei meinem Vater im e60 gabs die schon öfter. Habe gelesen, dass es öfter passiert in Zusammenhang mit Querrillen und Run-Flat Reifen. Heben wohl kurz ab und dadurch gibt es kurz nen Drehzalunterschied - oder so.


    Es gab sogar ne Stelle bei der man das einigermaßen gut reproduzieren konnte.

  • Echt? Hätte gedacht, dass die RPA wesentlich träger reagiert. Bei kurzzeitigen Drehzahlunterschieden (Querrillen, Bordsteinkanten oä) würde doch eher das DSC regeln ...


    Letzten Winter hat bei mir auch die RPA angeschlagen, bei einer Druckdifferenz von 0,2 - 0,3 bar glaube. Damals lag viel Schnee. Entweder ist (meine) RPA seeehr feinfühlig, der Schnee hat den Umfang des Reifen beeinflusst oder das war ebenfalls eine Falschmeldung ...

  • Bei meinem alten Mini R50 war das extrem. Wenn man Bergauf fährt und da nen paar Wellen oder Schlaglöcher waren ist das Ding nur am bimmeln gewesen X(

  • nabbbend.


    kurze Frage .
    330i e91 vfl.


    moin will ich den differenzdrucksensor auf der Ansaugbrücke erneuern, weil im FS immer der Sensor drinne steht..muss ich den auch anlernen oder einfach tauschen und gut ist..


    ich denke aber das ich den Sensor in In..a die werte adoptieren muss.


    sehe ich das richtig?


    gruss und danke,

    E91 330i Le-Mans- Blau Metallic
    mit fast allem Schnickschnack, wo ich derzeit noch nicht richtig durchsteige...

  • ch denke aber das ich den Sensor in In..a die werte adoptieren muss.


    Siehst du richtig.

    Dateien

    Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

  • super vielen dank....


    dann werde ich moin mal das teil tauschen und die Adaptionen löschen und den FS auch...mal sehen ob er es war, oder doch irgendwas anderers

    E91 330i Le-Mans- Blau Metallic
    mit fast allem Schnickschnack, wo ich derzeit noch nicht richtig durchsteige...