Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread


  • na ja, kann man ja selber drauf kommen. :huh:

    Sorry, das hatte ich vergessen dazu zu schreiben.
    Selbstverständlich hab ich das ganze Fahrwerk inkl. Domlager gleich getauscht weil ich auf Gewinde gegangen bin. (vor ca. 15k Km)
    Also Fahrwerkstechnisch ist alles in Ordnung.


    Die Hardyscheibe hinten am Diff sieht zumindest nicht besonders rissig oder gar beschädigt aus auf dem ersten Blick.
    Ich persönlich hatte leider, oder zum Glück, noch nie eine defekte Hardyscheibe oder ein defektes Mittellager im Fahrzeug, deswegen die Frage ob es sein kann das es sich so äußert oder ob jemanden vielleicht
    noch ein anderes Problem dazu einfällt das sich auch so geäußert hatte :)

  • Dein Fahrzeug hat 2 Gelenkscheiben, die müssen nicht unbedingt Risse haben wenn sie ausgelutscht sind.
    Lass zusätzlich alle Gummilager überprüfen.


    Verschwindet die Vibration beim auskuppeln, dann liegts am Antriebsstrang. Mal anderen Reifen/Felgenkombination testen wenn möglich.
    Wenn nicht kanns auch Zweimassenschwungrad sein.

    Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

  • Hallo,


    ich habe eine Klimaautomatik und dennoch habe ich wie jeder andere BMW auch oben an den Luftgittern (und hinten am Ende der Mittelkonsole) ein Rad zum einstellen zwischen kalt und warm. Sollte das bei Klimaautomatik nicht alles automatisch ablaufen?


    Gruß
    magnexx

  • Auch mit anderen Rädern ist die Vibration da, bereits geprüft.
    Beim auskuppeln ist die Vibration auch vorhanden, ebenfalls im Schiebebetrieb sowie unter Last.
    Jeweils ab ca. 120 Km/h, darunter ist die Vibration weg oder kaum noch spürbar.


    Welche Gummilager meinst du? Die an beiden Gelenkscheiben und dem Mittellager?


    Zweimassenschwungrad schließe ich aus, weil das Problem nicht drehzahlabhängig auftritt sondern nur ab gewisser Geschwindigkeit.

  • Welche Gummilager meinst du? Die an beiden Gelenkscheiben und dem Mittellager?


    ALLE am Fahrwerk!
    Zugstreben, Querlenker, Spurlenker, Kugelgelenke, ...

    Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

  • Finde echt keine Teilenummern dazu, vielleicht weiß ja jemand was .


    -Link-

    Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

  • Vorderachslagerung is wie gesagt neu und die Lager und Gelenke dort auch unbeschädigt. Hinterachse is wie oben geschrieben i.o. (mit dem Montiereisen und auf Sicht auf der Bühne durchgeprüft, wie es sich gehört)


    Nur zum Antriebsstrang hab ich mich bisher, außer die hintere Gelenkscheibe, noch nicht vorgearbeitet weil der Auspuff dafür runter muss :D


  • Bei Wahlhebel auf linker Position werden die Gänge länger gehalten bzw. ausgedreht und man fährt eher einen Gang tiefer.


    Durch die Sporttaste wird das Ansprechverhalten des Motors direkter und die Schaltgeschwindigkeit wird erhöht. Fährt man im D werden auch hier die Gänge leicht länger ausgedreht.


    Steht übrigens auch in der Bedienungsanleitung.

    when I go to sleep - bury me three feet deep
    I'm not half as death as they are - I'm not half as death as you

  • Dankeschön,


    Muss ich noch irgendwas beachten beim Umbau von normalo Heck auf M-Heck,
    Habe mir eine gebrauchte Schürze gekauft, welche noch lackiert werden muss,
    Brauch ich noch irgendwelche zusätzlichen Schrauben, welche ich nicht von meinem NormaloHeck übernehmen kann?
    Lg