Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

  • Ich habe ja AEZ Antigua drauf.
    Hinten könnten meiner Meinung nach noch Spurplatten drauf, hat da vllt jemand Erfahrung was man beim E92 so ohne Probleme fahren könnte mit einer 9,5x19 Felge ET40 Hinten?
    10er Spurplatten ?
    Fahrwerk ist noch das M Fahrwerk verbaut.


  • Was ? Die Schleifspuren am Gussgehäuse? Normal

  • Hey Leute...kann mir einer sagen ob der Wagen in dem Link tatsächlich "Individual Lack matt" drauf hat oder einfach nur foliert wurde?
    Sieht mir iwie sehr foliert aus :P


    http://suchen.mobile.de/fahrze…&action=topOfPage&top=2:2


    Danke euch


    EDIT:
    Laut Händler wurde der tatsächlich so ausgeliefert kann das stimmen?

  • 0490 Sonderlackierung
    Sonderlackierung "frozen grey metallic", wie Schl. Nr. U83.
    (Basislack: Spacegrau met. A52 / matter 2K-Klarlack FF95-0550
    + Haerter SC29-0160, MV100:33 Gew., BASF).
    Hinweisschild "Matte Lackierung".


    Spuckt er mir aus, scheint also tatsächlich zu stimmen :D
    Krass dass das eig "nur" Spacegrau + matter Klarlack und Härter ist

  • Ich brauche für meinen e91 Dachträger. Hab die Alu satinierte Dachreling, die ist ja geschlossen. Welche Dachträger passen da?
    Thule?
    Original?


    Bin grad bisschen eingebunden deswegen kann ich die Suche nicht so quälen und hoffe mir wird hier geholfen...

  • Naja ich glaube das ist nicht ganz so einfach.
    Habe das aber auch nicht mehr im Kopf, da war der ganze Lackaufbau recht kompliziert.


    Achja hier, kleines Video von einem Detailer aus den USA, da wird das erklärt.
    Der Lack sieht halt nur schön aus, solange er in Ordnung ist:
    Machst du Wachs oder ne Versiegelung für normale Lacke drauf sieht der schon aus wie mit ner Speckschwarte eingerieben und polieren kannst eh gleich vergessen^^


    https://www.youtube.com/watch?v=fZUzvhhyGR8

  • Wenn mich mein Gehirn nicht täuscht hab ich vor längerer Zeit mal gelesen, dass der VFL E90 320D mit 163PS (0005-ADS) von Euro 4 auf 5 umgeschlüsselt werden kann ... ist das richtig? Danke.