Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• Wenn tatsächlich das GM Getriebe verbaut ist: das hatte doch im Wesentlichen mit schweren Autos (X-Modelle) und hohen Drehmomenten (330d etc.) Probleme. Das trifft hier ja beides nicht zu. Zumal: die ZF 5 Stufenautomatik ist ja auch nicht gerade das problemloseste Getriebe. Für ZF spricht hier in Europa allerdings, dass es einen super Support direkt durch ZF gibt.

Besondere Fahrdynamik würde ich bei der Kombination Automatik im 318i Touring nicht erwarten. Falls das nicht stört und das Getriebe sauber schaltet sollte es passen.

• Im E92 gabs auch eine GM 6L ich glaube das war beim 330i

falsch, nur beim us 328i

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• hy. kurze Frage.

e91 330i 258ps VFL.

Im Winter ist mir die KGE eingefroren, sprich Öl in den kompletten aunsaugtrakt bis in den Kat ,auspuff usw.

danach war die Dichtung zwischen Kat und MSD defekt diese wurde getauscht aber leider habe ich aktuell Probleme mit folgender Meldung:

Fehlercode: 2c7F - Lambdasonde nach Kat - 2. bank Trimmregleung..Gemisch zu mager.

was meint Ihr Lambdasonde tauschen oder den kompletten Kat?

wenn den Kat, muss es ein originaler sein, das teil kostet megaviel Geld ...oder würde auch ein anderer von z.b. ERNST reichen?

gruss

E91 330i Le-Mans- Blau Metallic
    mit fast allem Schnickschnack, wo ich derzeit noch nicht richtig durchsteige...

• Hat zufallig wer auf die schnelle der "scheibenwischerabdeckung"...meine damit die komische plastikabdeckung die auf den wischerarm vorne geclipst wird nachdem der wischer drauf ist...e91 vfl...glaub namlich der lci hat andere arme und hat die abdeckung nicht mehr...danke

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

• Diskutiere niemals mit Idioten!

Die ziehen dich erst auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann durch Erfahrung.

Grüße aus Ffm-Sachsenhausen

Stefan

• Will morgen den Träger des Zuziehgriffes der Beifahrerseite wechseln.

"Anleitung"/Bericht darüber hab ich gefunden: https://www.motor-talk.de/foru…ff-wechseln-t5974665.html

Gibts ne Alternative zu diesem Aufschmelzen? Einkleben dieser Kunststoffzapfen evtl.? Jmd. Erfahrungen? Danke.

• Hey Leute,

ich möchte mir gerade Schellen für nen Auspufftausch bestellen.
    Da ich einen gebrauchten Performance Endtopf kaufe, sind die zwei Schellen nicht mehr da.

Hier habe ich die Nummer für die passenden Schellen rausbekommen:

Nachschalldämpfer
    Nachschalldämpfer | BMW 3' E91 LCI 335i N54 Europa
    de.bmwfans.info

Unter der Nummer gibts verschiedene Angebote, 60 mm soll der Umfang betragen, die Länge angeblich 70 mm
    Jetzt gibts viele verschiedene Angebote zu der Artikelnummer von BMW

Zum einen günstige Varianten:

Rohrverbinder, Abgasanlage Ernst 223539 • BMW 18307560779 • 18201742445 • FORD 1048511 • 1854889 • AM97VX-5K256-BA

Zum anderen die bei Leebmann24

BMW / MINI Spannhülse / Rohrverbinder - LEEBMANN24

Ich tendiere zu Leebmann, da ich keine lust habe, dass die nach einem Winter schon abfallen.
    Gibts aktuelle Erfahrungen oder grünes Licht?

Danke!

• kennt sich ggf zufällig mitm E70 X5 aus ??

Heckklappe elektrisch/hydraulich

öffnet und schließt nicht mehr

taster is beleuchtet

schloß spricht an wenn ich den taster drücke (auch wenn ich vom innenraum die öffnungstaste drücke)

hydraulik rührt sich aber nicht mehr.

Relais ? oder doch STG?

die beiden sicherungen welche laut plan angeblich für die heckklappe sind hab ich geprüft. sehen normal aus

heute morgen gings noch.

Relais welches den taster und kofferraum beleuchtet ist aber nicht auch für die Hydraulik zuständig?

das ding is jedefalls sehr warm, keine ahnung ob das normal ist.

Road Map Navi Experte 2025 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

Meguiar's Fanboy