Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

  • Frage an alle Motor-Spezialisten:


    Und was passiert wenn das Ventil kaputt ist und in beide Richtungen Luft durchlässt? (Speziell beim N54, im Hinblick auf Verkokung, etc..)

    Einmal editiert, zuletzt von Free_335i ()

  • Zitat

    Kann mir wer bei einem X5 e70 3.0 sd eventuell weiterhelfen gern per PN mehr zur Problematik :thumbup:


    Warum schreibst deine frage nicht einfach hier rein???
    Wenn man nicht weiß wo dein problem ist bringts dir ja nix wenn man dir pn schreibt...
    Zb: einer kennt sich mit elektrik aus du hast aber ein motor l oder karosserieproblem ...kann er dir nicht helfen aber du hast pn...
    Hier im fred ist deine frage sicher besser aufgehoben weil hier einfach mehr leute unterwegs sind...(meine meinung)



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

  • Bei dem Grat oben und unten würde ich gleich neu Scheiben rein machen, auch wenn die Stärke für neue Klötze ausreichend ist.

    Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

  • Warum schreibst deine frage nicht einfach hier rein???
    Wenn man nicht weiß wo dein problem ist bringts dir ja nix wenn man dir pn schreibt...


    Genau! was soll der Schmarrn?
    Könnte wetten es hat was mit illegaler Software zu tun. 8)

    Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

  • Bei dem Grat oben und unten würde ich gleich neu Scheiben rein machen, auch wenn die Stärke für neue Klötze ausreichend ist.


    Dachte ich mir, danke für deine Einschätzung :thumbsup:



    EDIT: Wo bestellt ihr denn eure Teile (in meinem Fall die Bremse) online?

  • Bei dem Grat oben und unten würde ich gleich neu Scheiben rein machen, auch wenn die Stärke für neue Klötze ausreichend ist.

    Wenn man das Bild so sieht, ist die Verschleißgrenze der Bremsscheibe erreicht.
    Bedenkt man, das die Verschleißgrenze nach ca. 2,5mm erreicht ist. Und der Grat auf dem Bild ist schon ordentlich. ;) Zumal auch ungleich abgenutzt. Also, neue Scheibe auf jeden Fall fällig.

  • Wenn man das Bild so sieht, ist die Verschleißgrenze der Bremsscheibe erreicht.
    Bedenkt man, das die Verschleißgrenze nach ca. 2,5mm erreicht ist. Und der Grat auf dem Bild ist schon ordentlich. ;) Zumal auch ungleich abgenutzt. Also, neue Scheibe auf jeden Fall fällig.


    Danke für dein Feedback :) Und wo bestelle ich das am besten Online? Habe mir schon bei ein paar Händlern die Scheiben angesehen, teilweise stehen aber andere Referenznummern als im ETK,.. trotz selber spezifikationen,..

  • Danke für dein Feedback :) Und wo bestelle ich das am besten Online? Habe mir schon bei ein paar Händlern die Scheiben angesehen, teilweise stehen aber andere Referenznummern als im ETK,.. trotz selber spezifikationen,..

    Leebman24 oder wenns irgendeine Brembo oder Zimmerman werden soll einfach bei einem der bekannten Onlinehänder, pkwteile und wie sie alle heißen. Über die Teilenummer aus dem ETK vom Leebman findest du dort die passenden Scheiben. Drauf achten dass Behördenfahrzeuge andere Scheiben und somit Teilenummer haben.