Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• Kurze Frage:
    Hat ein 335i (N54) zwei oder einen Warnkontakt(e) für die Bremsen auf der HA?

Jede Achse besitzt einen Sensor! Hat aber nichts mit dem 335i zu tun.

• Über Febi liest man oftmals nichts gutes.

Ich werfe aber mal die Firma SGF in den Raum. Das dürfte der eigentliche Hersteller der Scheiben sein.

beides richtig.

mit wurde von febi abgeraten. daher habe ich auch die SGF (Süddeutsche Gelenkscheibenfabrik) genommen

Road Map Navi Experte 2025 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

Meguiar's Fanboy

• Zitat

Kurze Frage:
    Hat ein 335i (N54) zwei oder einen Warnkontakt(e) für die Bremsen auf der HA?

Bremskontakte für die beläge sind vorne links und hinten rechts...(e91)
    Sind aber eher bedingt zu gebrauchen und würde beim reifenwechsel eine sichtkontrolle machen...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

• Kurz und knapp: E91 VFL mit CCC Navi Prof. mit Bluetooth-Freisprech: Ist es möglich Digitalradio zu hören/empfangen? Evtl. auch per Umweg über das Handy? (Was) muss dahingehend unternommen werden? Habe mal begonnen per Suche und Google zu recherchieren aber da ich von sowas keine Ahnung habe überfordert mich der Strom von Input :D Danke!!

• 2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Oha, kein Plan was ich da gesehen bzw. nicht gesehen habe. Danke!! Leider garnicht mal so billig dafür dass es nur "ne Idee" ist :D

• Hallo Liebes Forum,
    ich habe als Winterreifen keine Runflats daher wäre es ja klug sich für eine mögliche Panne vorzubereiten.
    Was habt ihr denn so dabei wenn ihr keine Runflats habt? Kenne Leute die das ganze Jahr ne 5. Rad (Reifen auf Alufelge) im Kofferraum spazieren fahren. Ich dachte eher an ein ?Flickenmittel? welche man mit Hilfe eines Kompressors in den Reifen pumpt. Könnt ihr da was empfehlen? Bzw. was habt ihr so dabei?
    Danke schonmal.

• Hallo Liebes Forum,
    ich habe als Winterreifen keine Runflats daher wäre es ja klug sich für eine mögliche Panne vorzubereiten.
    Was habt ihr denn so dabei wenn ihr keine Runflats habt? Kenne Leute die das ganze Jahr ne 5. Rad (Reifen auf Alufelge) im Kofferraum spazieren fahren. Ich dachte eher an ein ?Flickenmittel? welche man mit Hilfe eines Kompressors in den Reifen pumpt. Könnt ihr da was empfehlen? Bzw. was habt ihr so dabei?
    Danke schonmal.

es gibt n notrad set von bmw

Road Map Navi Experte 2025 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

Meguiar's Fanboy

• Hallo Liebes Forum,
    Danke schonmal.

Also entweder du kaufst dir das Originale von BMW, das passt in diese Wanne im Kofferraum rein, oder du holst dir ein stink normales Set.
    Denke nicht dass es da groß unterschiede geben wird.
    Ich habe mir damals eins von Eleastofit gekauft da ich bei Tests usw keine großen unterschiede festellen konnte.

• Zitat

Also entweder du kaufst dir das Originale von BMW, das passt in diese Wanne im Kofferraum rein, oder du holst dir ein stink normales Set.
    Denke nicht dass es da groß unterschiede geben wird.
    Ich habe mir damals eins von Eleastofit gekauft da ich bei Tests usw keine großen unterschiede festellen konnte.

Danke. Ja da werde ich mal was besorgen.