Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

  • Nachdem mein Auto geknackt und ausgeräumt wurde, habe ich die Flöhe husten gehört, aber man wird ruhiger.

    MfG
    australia



    Da man nicht reperiert, sondern repariert, heißt es auch Reparatur und nicht Reperatur. Man fährt ja auch nicht in die Werkstadt sondern in die Werkstatt



    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben ! ! !

  • Hallo Leute,


    Ich fahre einen 2007er e91 330d Handschalter und vor allem beim Schalten von Gang 1 in 2 hab ich so ein Schlagen. Meist lässt es sich auch mit gefühlvollem Einkuppeln nicht verhindern. Hat jemand schon mal so eine Erfahrung gemacht? Ich vermute eine defekte Hardyscheibe. Auto hat 149000km gelaufen.

  • Kupplung, ZMS, CDV,...

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Hallo zusammen,


    letzte Woche Montag habe ich die Winterreifen wuchten und draufziehen lassen. Schlau wie ich (anscheinend nicht) bin, bin ich heute beim rückwärts Losfahren mit dem rechten Vorderreifen an nen Bordstein geschrammt. :fail:
    Das ist so nen hohes schwarz-gelbes Ding gewesen, was verhindert, dass man dort parkt bzw. langfährt.


    Kleine Schramm an der Felge, das ist kein Problem. Lackstift drauf und gut, sind eh die Winterfelgen.


    Leider hat die Reifenflanke auch einen mitbekommen, siehe Foto. Werde das mal vom Reifenhändler begutachten lassen aber ich hätte auch gerne eure Meinung: So lassen und beobachten oder direkt einen neuen Reifen drauf? Es ist keine Warnschicht o.ä. zu sehen und die "Geschwindigkeit" war max. 1-2km/h.


    Vielen Dank im Voraus!

  • neuen reifen!!!


    meine beschädigung war noch kleiner...nur ein riss wie bei dir da ganz links zu sehen


    die story mit meinem reifenschaden bei 230 kennt ihr ja :)


    ok ich bin auch 2 jahre mit den kleinen riss gefahren.. aber bei dir is der deutlich stärker beschädigt.


    nochmal riskier ich sowas auch nicht.

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy