Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• BMW selbst nutzt Betalink, nimmste das wenn du bei dem anderen nicht sicher bist.

Betalink gibt es nur in so einer komischen Kondomverpackung = umständlich aufzubringen und nicht mehr zu entfernen.
    Sikaflex habe ich jetzt schon öfters gehört, wenn es um die Montage von Spoiler etc. geht. Aufbringen ganz einfach wie Silikon und das wieder entfernen, mühesam aber möglich.

• viele kleben das auch mit 3M Hochleistungsklebeband für KFZ auf

warum nimmst nicht das?

Bei Klebeband hatte ich bis jetzt immer die Befürchtnis, dass es nicht ausreichend genug klebt und oder der Abstand zwischen Spoiler und Karosserie zu groß ist. Es soll ja am besten direkt aufliegen.

• also ich hab mit dem 3M band meinen "bösen blick" (jaja keine doofen sprüche jetzt :P ) geklebt... und das hält seit knapp 3 jahren. und ich fahr auch oft und lange 230 auf der autobahn

das hält schon

Road Map Navi Experte 2025 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

Meguiar's Fanboy

• Hallo zusammen,
    ich bin schon seit geraumer Zeit stiller Mitleser und habe mich heute mal angemeldet. Wurde auch allerhöchste Zeit :thumbup:
    Ich habe auch gleich eine kurze Frage und in der Suche leider nicht die richtige Info gefunden. Sorry, falss die Info schon irgendwo steht.
    Für meinen E90 BJ 2012 sollen entweder die AM462S oder die A929S Scheibenwischer passen (Quelle: https://scheibenwischer-liste.de/bosch-scheibenwischer-tabelle/). Ich frage mich jetzt, ob beide passen oder ob ich noch auf was Bestimmtes achten muss? Hat jemand vielleicht das eine oder das andere Modell verbaut und kann mir kurz einen Tipp geben?
    Danke euch!

• Betalink gibt es nur in so einer komischen Kondomverpackung = umständlich aufzubringen und nicht mehr zu entfernen.
    Sikaflex habe ich jetzt schon öfters gehört, wenn es um die Montage von Spoiler etc. geht. Aufbringen ganz einfach wie Silikon und das wieder entfernen, mühesam aber möglich.

Das mit der Verpackung stimmt, es gibt dazu aber einen Dosieraufsatz und eine Art Spachtel, damit kann man gut arbeiten. Wenn du das Zeug nicht austrocknen lässt, kannst du zu viel aufgetragenes noch easy entfernen. Ein späteres Entfernen des Spoilers geht auch recht easy mit einer Angelschnurr o.ä.
    von Klebeband würde ich auch Abstand nehmen.

• Das mit der Verpackung stimmt, es gibt dazu aber einen Dosieraufsatz und eine Art Spachtel, damit kann man gut arbeiten. Wenn du das Zeug nicht austrocknen lässt, kannst du zu viel aufgetragenes noch easy entfernen. Ein späteres Entfernen des Spoilers geht auch recht easy mit einer Angelschnurr o.ä.
    von Klebeband würde ich auch Abstand nehmen.

Ja diese Kappenaufsätze gibt es aber ich weiß nicht,...kann mir gut vorstellen, dass die Aufsätze vllt mitten beim verkleben abgehen oder der Kleber seitlich von den Kappen herausquillt.

Ich habe mich jetzt für den SikaFLex 260 entscheiden.
    Herstellerangaben:
    Sikaflex®-260 HM N

Sikaflex-260 N ist ein vielseitig einsetzbarer 1-Komponenten-Polyurethanklebstoff. Er ist einfach aufzutragen und härtet mit Luftfeuchtigkeit aus. Sikaflex-260 N verfügt über eine lange Hautbildezeit und gewährt einen sicheren Einsatz, auch bei höheren Temperaturen. Der Klebstoff bietet gleichermaßen Qualität und Sicherheit.

Anwendungsgebiete

Sikaflex-260 N ist geeignet für dynamisch hoch beanspruchte, strukturelle Verklebungen. Geeignete Untergründe sind Holz, Metalle insbesondere Aluminium auch eloxiert, Stahlblech, auch phosphatiert, chromatiert und verzinkt, Glas, Grundierungen und Lackierungen (2K-Systeme), keramische Materialien und Kunststoffe.
    Produktmerkmale / Vorteile

zeigt ein breites Haftspektrum
    einfach in Handhabung und Verarbeitung
    standfest
    kurzer Fadenabriss
    kalt applizierbar
    manuelle sowie Pumpverarbeitung möglich
    1-komponentig
    OEM-Qualität
    dynamisch hoch belastbar
    schlag- und stoßfest
    vibrationshemmend
    schallabsorbierend
    schleif- und überlackierbar
    alterungs- und witterungsbeständig

Farbe
    schwarz

Lieferform
    Kartusche 300 ml

Auf Amazonsind alle begesitert und haben diverse Anbauteile bereits an Autos geklebt.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Weiss jemand wie lange bei geöffneten Handschubfach die Leuchte leuchtet bis bei abgeschlossenen Auto die Leuchte ausgeht? Also bis er in Ruhemodus geht? Lieg ich falsch oder muss dann die Leuchte vom Handschubfache auch mal ausgehen.

• Weiss jemand wie lange bei geöffneten Handschubfach die Leuchte leuchtet bis bei abgeschlossenen Auto die Leuchte ausgeht? Also bis er in Ruhemodus geht? Lieg ich falsch oder muss dann die Leuchte vom Handschubfache auch mal ausgehen.

ja ich denke sie wird aus gehen. 15-30min wahrscheinlich.

jetzt bleib doch mal cremig alter....!

hier gefragt. da gefragt! davon wirds auch nicht besser

denkste jeder wartet nur auf deine frage und sofort kommen 20 antworten?

manchmal muss man halt was warten..

herrje....

Road Map Navi Experte 2025 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

Meguiar's Fanboy