Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• klemme 30g abschaltung, abhängig von der codierung...

30 min
    45 min
    60 min

ja, die handschuhfachbeleuchtung geht dann auch aus.

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Hallo zusammen,
    ich bin schon seit geraumer Zeit stiller Mitleser und habe mich heute mal angemeldet. Wurde auch allerhöchste Zeit :thumbup:
    Ich habe auch gleich eine kurze Frage und in der Suche leider nicht die richtige Info gefunden. Sorry, falss die Info schon irgendwo steht.
    Für meinen E90 BJ 2012 sollen entweder die AM462S oder die A929S Scheibenwischer passen (Quelle: https://scheibenwischer-liste.de/bosch-scheibenwischer-tabelle/). Ich frage mich jetzt, ob beide passen oder ob ich noch auf was Bestimmtes achten muss? Hat jemand vielleicht das eine oder das andere Modell verbaut und kann mir kurz einen Tipp geben?
    Danke euch!

Hi :)

-Also wenn ich das richtig deute passen (theoretisch) wirklich beide.
    Wobei der "AM 462 S" bei Bosch mit "Wahlweise" angegeben und auf amazon mit "Universaladapter" beschrieben ist.

Ich würde daher den "A 929 S" nehmen, denn dort steht bei, dass er die fahrzeugspezifische Befestigung hat.
    Der sollte im Zweifel also wirklich die richtige Aufnahme mitbringen. :)

• Steuergeräte an batterieplus/dauerplus laufen immer

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Wer kann gebrauchte Tachos codieren hier im Forum?

Meinen hat maninblack umgebaut, kann ich sehr empfehlen! Gute Arbeit, angemessener Preis und rasend schnell. :thumbsup:

Nothing in life is certain except death, taxes and the second law of thermodynamics.

• Meinen hat maninblack umgebaut, kann ich sehr empfehlen! Gute Arbeit, angemessener Preis und rasend schnell. :thumbsup:

Was wurde alles gemacht?
    Ich bin am überlegen demnächst meins auf black panel umbauen zulassen + m3 Tachoringe und rote Nadeln.

• Zitat

Was wurde alles gemacht?
    Ich bin am überlegen demnächst meins auf black panel umbauen zulassen + m3 Tachoringe und rote Nadeln.

Das was du möchtest hat aber nichts mit der codierung eines gebrauchten tachos zu tun...
    Ist mehr oder weniger "basteln" für fortgeschrittene...
    Ausser du möchtest für dein vorhaben einen gebrauchten tacho nehmen...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

• Das was du möchtest hat aber nichts mit der codierung eines gebrauchten tachos zu tun...
    Ist mehr oder weniger "basteln" für fortgeschrittene...
    Ausser du möchtest für dein vorhaben einen gebrauchten tacho nehmen...

Danbir schrieb, *meins hat XY UMGEBAUT* und nicht *codiert* daher gehe ich davon aus, dass es halt umgebaut wurde und anschließend irgendwas codiert, weil es wahrscheinlich ein gebrauchtes Tacho war.

• Aso jetzt check ichs wobei auch nicht :D
    Also soweit mir bekannt muss bei einem gebrauchten tacho der eprom umgebaut/umgelötet werden (achtung gefährliches halbwissen) vl meinte er das mit umbau...oder es wurde gleich mehr gemacht das kann ich aber ned sagen...
    Wenn du rein die von dir gewünschten dinge haben maöchtest muss da nix codiert werden ist wie gesagt nur "bastelei"

Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...