Bedienteil mit extra Knopf benötige ich auch ?
ja
wie willst du sonst anklappen von innen?
Bedienteil mit extra Knopf benötige ich auch ?
ja
wie willst du sonst anklappen von innen?
Ich würde gerne einfach per Schlüssel anlegen lassen in der Garage oder auf der Straße. Benötige ich dafür das bedienteil. Also haben die Spiegel ihre eigene Intelligenz oder steckt in dem bedienteil ein zusätzlicher Ecu
erfolgt über das frm - somit codierbar.
Zum Thema Xenon Nachrüstung beim LCI ...
Das Set von BMW passt nur beim VFL, richtig?
https://www.leebmann24.de/nach…3UcAW9EAQYASABEgIKOfD_BwE
Da die Gesamtkosten doch recht hoch sind ... die Überlegung geht auch in Richtung einen günstigen LCI als e90 / e91 mit Xenon suchen und die Beleuchtung umbauen. Das Spenderfahrzeug wieder abstoßen.
Was wären eure Tipps zur Herangehensweise bzw. falls Spenderfahrzeug - welchen Typ sollte man währen zwecks Wiederverkaufs? Ideal wäre wohl, wenn man einen hätte, der sowieso in den Export geht ...
Vielleicht habt ihr auch noch Alternativvorschläge
Das Set von BMW passt nur beim VFL, richtig?
leebmann24.de/nachrustsatz-bi-…3UcAW9EAQYASABEgIKOfD_BwE
Sieht so aus, ja.
die Überlegung geht auch in Richtung einen günstigen LCI als e90 / e91 mit Xenon suchen und die Beleuchtung umbauen. Das Spenderfahrzeug wieder abstoßen.
Das wird sich nicht rechnen.
Dann besser die Teile über die Bucht ordern. Hab da auch mal einen neuen SW für 4xx€ geordert. vFL zwar, aber das sollte keinen Unterschied machen. Gebrauchte (wie aus dem Spenderfahrzeug) sind jedenfalls noch billiger.
Das wird sich nicht rechnen.Dann besser die Teile über die Bucht ordern. Hab da auch mal einen neuen SW für 4xx€ geordert. vFL zwar, aber das sollte keinen Unterschied machen. Gebrauchte (wie aus dem Spenderfahrzeug) sind jedenfalls noch billiger.
Ja. Ich hadere da auch etwas.
Für einen LCI mit Xenon gehts um 5k Euro los, wieviel man anschließend im Verkauf bekommt ist ungewiss.
Nach dem Umbau müssen beide Wagen codiert werden, das ist auch nicht umsonst. Kann jemand hierfür eine Hausnummer ansagen?
Vom gewerblichen Anbieter liegt das Anbegot für Xenon-Nachrüstung bei plus minus 3000 Euro.
Wenn sich für 1500 Euro eine Lösung finden ließe, wäre das für mich attraktiv.
Wenn sich für 1500 Euro eine Lösung finden ließe, wäre das für mich attraktiv.
Ein neuer Scheinwerfer (ohne Kurvenlicht!) vom Erstausrüster ZKW kostet in der Bucht 409,- Euro. Dazu kommen noch Steuergeräte und die Xenonbirnen, das sollte pro Seite für 100 Euro erledigt sein. Codierung sollte auf 50 Euro kommen, jedenfalls nicht viel mehr.
Das wären dann knapp über 1000,- Euro, bleiben 400 - 450 für den "Rest". Das aufwändigste sollte die Scheibenreinigungsanlage sein, falls du die nicht hast.
Höhenstandssensor 30,-
Ggf. brauchst du ein anderes FRM (hab ich nicht geprüft, vermute ich aber), also nochmal 150,- abzüglich für den Erlös von deinem (das ist wohl weniger wert).
Wenn du auch gebrauchte Scheinwerfer nehmen würdest, bekommst du da was für 200 das Stück, aber das will man vielleicht nicht, wenn man sich diese Arbeit macht.
1500,- ist knapp, aber mit etwas Glück und Eigenleistung machbar.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Möchte einen e91 325i Vfl für ein paar Tage auf Stahlfelgen 6x16 ET41 185/60 vom 1er BMW stellen und auf dem Hof rollen. Gehen die Felgen auf den Wagen drauf oder nicht?
Möchte einen e91 325i Vfl für ein paar Tage auf Stahlfelgen 6x16 ET41 185/60 vom 1er BMW stellen und auf dem Hof rollen. Gehen die Felgen auf den Wagen drauf oder nicht?
Warum probierst du das nicht einfach?
Ggf. brauchst du ein anderes FRM (hab ich nicht geprüft, vermute ich aber), also nochmal 150,- abzüglich für den Erlös von deinem (das ist wohl weniger wert).
Wenn du auch gebrauchte Scheinwerfer nehmen würdest, bekommst du da was für 200 das Stück, aber das will man vielleicht nicht, wenn man sich diese Arbeit macht.
1500,- ist knapp, aber mit etwas Glück und Eigenleistung machbar.
Ja, FRM3 ist wohl notwendig. Lichtschalter und FRM gehen auch gebraucht. Vielleicht findet sich ein Set aus Gebrauchtteilen ...