jaja das mit dem filter weiß ich
die frage war ja nur wegen dem ventil. den Beitrag hab ich gelesen, trotzdem nicht verstanden

Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread
-
-
Das Druckregelventil öffnet/schließt und erzeugt dabei - oder hält einen Unterdruck aufrecht, wodurch die Gase, welche sich nun im Kurbelgehäuse befinden, abbauen können und „angesaugt“ werden.
Hast du auch richtig gelesen
ist ja zu verstehen oder ?
-
nö. meiner logik nach ist doch im kg immer ein leichter Überdruck und vorm turbo ein leichter unterdruck. somit bräuchte man ja das ventil nicht?
das geht aus dem text dort auch nicht hervor, zumindest so das ichs versteh -
Der Kurbelgehäusedruck wird durch das Druckregelventil automatisch eingestellt. Ohne das Ventil werden die mbar nicht geregelt und das wäre schlecht
-
Hallo liebes Forum möchte mich vorstellen Ich habe einen 320d e90 Vorfacelift ich heiße Dominik und bin mit dem Wagen sehr zufrieden :).
Nun hätte ich eine Frage an euch mir ist die Leiste Bedienleiste (Pdc und Sitzheitzung) reingerutscht jetzt die Frage muss ich alles abbauen von oben herab oder gibts eine andere Möglichkeit diese wieder einzukliepsen wäre sehr dankbar für antworten. -
Aber bitte nicht vergessen, den Filz bei jedem Luftfilterwechsel ebenso zu tauschen.
Hallo.Frage hierzu:
Luftfilterwechsel oder Öl(-filter)wechsel?
Meine was gelesen zu haben von bei jedem Ölwechsel. Das wären lt. BMW-longlife-Kacke ca. 30.000km.
Luftfilterwechsel wäre ja ca. 90.000km.Wobei eine Halbierung des Luftfilterwechselintervalls sicher sinnvoll ist.
Meiner sah nach 58.000km aus wie Sau. Nur so nebenbei. -
den filzfilter sollte man aller 40tkm.thema luftfilter...bau den pipercross Sportluftfilter ein den kann man reinigen und wieder verwenden.
-
-
Wo sitzt der Motor für die spritzdüsen der xenonscheinwerfer??? Kann man die auch rauscodieren oder den Motor irgendwie ohne dass eine Fehlermeldung kommt stilllegen?
-
Wo sitzt der Motor für die spritzdüsen der xenonscheinwerfer??? Kann man die auch rauscodieren oder den Motor irgendwie ohne dass eine Fehlermeldung kommt stilllegen?
Die SWRA kann man deaktivieren via Codierung.