Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• Das Druckregelventil öffnet/schließt und erzeugt dabei - oder hält einen Unterdruck aufrecht, wodurch die Gase, welche sich nun im Kurbelgehäuse befinden, abbauen können und „angesaugt“ werden.

Hast du auch richtig gelesen :P ist ja zu verstehen oder ?

• Hallo liebes Forum möchte mich vorstellen Ich habe einen 320d e90 Vorfacelift ich heiße Dominik und bin mit dem Wagen sehr zufrieden :).
    Nun hätte ich eine Frage an euch mir ist die Leiste Bedienleiste (Pdc und Sitzheitzung) reingerutscht jetzt die Frage muss ich alles abbauen von oben herab oder gibts eine andere Möglichkeit diese wieder einzukliepsen wäre sehr dankbar für antworten. :D

• Aber bitte nicht vergessen, den Filz bei jedem Luftfilterwechsel ebenso zu tauschen.

Hallo.

Frage hierzu:

Luftfilterwechsel oder Öl(-filter)wechsel?

Meine was gelesen zu haben von bei jedem Ölwechsel. Das wären lt. BMW-longlife-Kacke ca. 30.000km.
    Luftfilterwechsel wäre ja ca. 90.000km.

Wobei eine Halbierung des Luftfilterwechselintervalls sicher sinnvoll ist.
    Meiner sah nach 58.000km aus wie Sau. Nur so nebenbei.

Mit freundlichen Gruessen aus dem Schwarzwald
    REDBULL323

• Fedi95: einfach den rahmen außenrum nach vorne abziehen.

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Wo sitzt der Motor für die spritzdüsen der xenonscheinwerfer??? Kann man die auch rauscodieren oder den Motor irgendwie ohne dass eine Fehlermeldung kommt stilllegen?

Die SWRA kann man deaktivieren via Codierung.