Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• um den preis gehts mir garnicht.
    entlüftet nach vorgabe, kühlmittelstand auf max.
    hat ja ein jahr sauber funktioniert.

will nur sichergehen, daß es wirklich das thermostat ist, weil das ablassen ohne bühne echt nervig ist.
    den schlauch kann ich abklemmen, aber was aus dem motor beim thermostat rausgluckert ist schwer von oben aufzufangen, ohne sauerei zu veranstalten.
    wenn keiner mehr ne alternative ursache hat, werde ich morgen ein neues besorgen.
    dank dir

• Ohne Bühne ist doof.

Ich habe den unteren Schlauch am Thermostat abgezogen und davor alle Teile und Riemen mit 3 blauen Säcken abgedeckt. Dabei sozusagen eine Mulde gelegt und die Suppe lief dann direkt in den daruntergestellten Eimer. Habe beim Abziehen des Schlauches das Ende zum Eimer gedrückt.

• ich will mit dem großen "I" den FS auslesen und löschen. mehr nicht.

brauchts dafür wirklich dieses 70€ kabel von MaxDia ?

oder geht dafür auch ein preiswertes?

auf youtube behaupten ja einige mit den preiswerten macht man alles kaputt. aber ich denke die haben mit MaxDia n deal und verdienen am verlauf mit :)

Road Map Navi Experte 2025 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

Meguiar's Fanboy

• hab seit langem ein preiswertes.
    aber das funktionierte nicht direkt. musste eine stelle nachlöten. angeblich wär das das erste defekte... wers glaubt
    bei den teureren ist die wahrscheinlichkeit höher, daß es fehlerfrei ist und angeblich soll der chip besser sein.
    mein billiges funktioniert jedenfalls mit den üblichen verdächtigen.

nebenbei nutze ich so einen bluetoothdongel für deepODB . mehr brauchts zum fehlerlesen und löschen eigentlich nicht.da funktioniert mein kabel mit otg adapter aber nicht. keine ahnung obs am kabel, otg adapter oder deep liegt.

• Billiges reicht.. Zum flashen würde ich es halt nicht unbedingt nehmen.

das trau ich mir auch nicht zu. ich hab mein codierer für sowas.

aber jedesmal wegen FS löschen etc 40km fahren is dann doch zu arg.

Road Map Navi Experte 2025 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

Meguiar's Fanboy

• Musstet ihr nach dem Aufziehen und Auswuchten neuer Reifen nach wenigen Kilometern (um 100) nochmal zum Reifenmann, weil sich die Reifen auf der Felge bewegt haben und so mit Unwucht laufen - oder ist das eine schlechte Ausrede, weil nicht korrekt auf Null gewuchtet wurde?

• Musstet ihr nach dem Aufziehen und Auswuchten neuer Reifen nach wenigen Kilometern (um 100) nochmal zum Reifenmann, weil sich die Reifen auf der Felge bewegt haben und so mit Unwucht laufen - oder ist das eine schlechte Ausrede, weil nicht korrekt auf Null gewuchtet wurde?

Ausrede :whistling: . Oder hast du Deinen Reihensechser über die Renne gejagt?

Ich habe das EINMAL erlebt, dass sich ein Reifen auf der Felge noch gedreht hatte - an einem Hartge getunten E46 M3. Reifen montiert, Probefahrt, Vibrationen. Also nochmal gewuchtet, dann war es gut.

Ansonsten ist das wirklich eine Ausrede, oder aber du hast direkt nach der Montage die Kuh maximal fliegen lassen. So ein 330d hat ja schon Talent, was Raddrehmoment angeht, gerade mit Automatik.

Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.