Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• @ds12222 guck dir doch dein Öl einfach an. Kann halt sein dass es nicht gut aussieht weil du welches verbrannt hast

Geht weniger um den Zustand des aktuellen Öls, sondern eher darum ob beim Wechsel der Ventilschaftdichtungen ein Ölwechsel gemacht werden muss. Würde nur ungern einen Ölwechsel machen, nur um dann bei der Reparatur direkt nochmal einen zu machen.

• Mahlzeit!
    In der Reparaturanleitung steht nichts davon. Ich persönlich würde es auf jeden Fall erneuern, da die Dichtungen ja mit Öl eingesetzt werden müssen und da wollte ich nicht das Alte benutzen. Meine Meinung...

• Jeder hat da seine eigene Philosophie.
    Meine ist: Am Öl geizt man nicht.
    Ist immerhin das Blut des Autos :thumbsup:

Dein Auto überlebt auch die Verwendung von Deinem "Alt"Öl .

MfG
    australia

Da man nicht reperiert, sondern repariert, heißt es auch Reparatur und nicht Reperatur. Man fährt ja auch nicht in die Werkstadt sondern in die Werkstatt

"Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben ! ! !

• Was spricht denn dagegen die 2 Wochen zu warten und den ölwechsel beim wechseln der vsd mitzumachen? Zwei mal direkt hintereinander zu wechseln ist in der Tat etwas sinnlos.

• Moin zusammen,

gestern Abend ist mir aufgefallen das bei meinem xDrive vorne rechts die Achsmanschette radseitig angerissen ist. Da ist auch schon ordentlich Fett ausgetreten..

Um die Manschette ordentlich zu wechseln fehlt mir leider bis Urlaubsbeginn die Zeit und das Werkzeug.

Könnt ihr euch vorstellen das so eine geklebte Manschette (klick) ca. 3000 km mitmacht?
    Nach dem Urlaub steht das Auto sowieso wieder meist nur rum auf Grund von Homeoffice etc. und ich hätte Zeit alles ordentlich zu organisieren und durchzuführen..

Hat sowas schon jemand mal als Quick & Dirty Lösung benutzt?

• Was spricht dagegen, es einfach ordentlich und richtig zu machen?

MfG
    australia

Da man nicht reperiert, sondern repariert, heißt es auch Reparatur und nicht Reperatur. Man fährt ja auch nicht in die Werkstadt sondern in die Werkstatt

"Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben ! ! !

• Habe weder derzeit die passende Nuss für die Antriebswelle, noch einen Drehmomentschlüssel der 420nm kann, noch die Zeit da es Samstag los geht.
    steht alles im Eingangspost :)