Korrekt,
umliegende Werkstätten sagten mir Termine in 1-2 Wochen..
ich würde nicht in einem Forum fragen, wenn es so einfach wäre
Korrekt,
umliegende Werkstätten sagten mir Termine in 1-2 Wochen..
ich würde nicht in einem Forum fragen, wenn es so einfach wäre
Bei BMW geht es in der Regel schneller. Arbeit und Ersatzteilbeschaffung. Aber ist natürlich auch teuerer.
Diese Klebemanschetten sind schon recht mies, ich würde damit keine 3.000km angehen wollen...
Das ist ne Aussage mit der ich arbeiten kann. Mehr wollte ich nicht, danke Patty.
Kriegst du keine Austauschwelle irgendwoher, vom Verwerter oder Kleinanzeigen?
Tausch die, Bau das ganze zusammen so gut es geht und fahr zum Anziehen mit den 4xyNm kurz bei irgendeiner Werkstatt vorbei.
Es könnte nun doch klappen, gerade einen Anruf bekommen dass die neue Manschette morgen ankommen könnte.
Dann bleibt mir noch das Problem mit den 420nm.. aber wenn ich die anzieh und zur Werkstatt fahre, sollte das sicherlich hinhauen..
Drehmoment auf die Max 220Nm und dann weiter ziehen oder was schlagt ihr vor? Mit 220 würde ich nicht unbedingt losfahren wollen wenn 420 gefordert sind..
Blöd gefragt, könntest du dir es im Zweifelsfall irgendwie herleiten? Also Hebel auf einen Meter Länge und einen Eimer mit ca. 40kg drauf?
Ist zwar ungenau wie Sau und eher eine Ghetto Lösung, aber für nen Kilometer oder zwei gemäßigtes Fahren würd ich es riskieren. Im Zweifelsfall wirklich einfach auf 220 und dann ein ordentliches Stück fester. Wird schon gut gehen, wenn du danach vorsichtig bist und nicht lang fährst.
Alternativ: Baumarkt oder Werkstatt anrufen und fragen, ob man sich einen leihen kann gegen ordentliches Trinkgeld?
420Nm sind ja schon was. Ich kenne gerade die Radlagersituation nicht, aber sofern das Drehmoment keine Vorspannung auf irgendein Lager gibt sollte man auch mit "allem was vor Ort geht" schadlos bis zur nächsten Werkstatt o.Ä. kommen, ohne, dass einem alles auseinander fliegt.
Edit: so eine Manschette kriegt man doch binnen weniger Stunden im KFZ Zubehör geordert? Wenn die Werkstatt Probleme hat, dann bestell du den Kram und sei sicher, dass er da ist. Geht doch immerhin um seinen Urlaub.
So Leute, alles geklärt, Post 2 Stunden zu früh verfasst.
Manschette soll wie gesagt zu morgen klappen. 420Nm Drehmomentschlüssel krieg ich über 3 Ecken von nem Kollegen. Der sich übrigens über die 420Nm wunderte, weil er sowas sonst nur von LKWs kennt
Danke für eure Hilfe. Wird nun schon schief gehen