Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• bis auf die Anschlüsse passt der P&P.Die 6 Zylinder haben einen größeren Durchmesser, gibt aber einige hier die haben sich da was gebastelt das es passte.

genau das wollte ich wissen, dass der p&p rein passt ist mir klar, ging ja nur wegen den Anschlüssen... weißt du wer sich da was gebastelt hat, dann könnte ich denjenigen mal fragen

• genau das wollte ich wissen, dass der p&p rein passt ist mir klar, ging ja nur wegen den Anschlüssen... weißt du wer sich da was gebastelt hat, dann könnte ich denjenigen mal fragen

soweit ich weiß bzw das verstanden habe (weil ich das auch mal vor hatte) musst du die unteren teile der Ladeluftschläuche abmachen beim 320d und die unteren vom 330d dran machen.. brauchst also in jedem fall beide ladeluftschläuche vom 330d

allerdings soll der effekt des 330d LLK recht gering sein im 320d(deswegen hab ichs auch gelassen).

entweder den vom 335d nehmen oder wagner...

Road Map Navi Experte 2025 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

Meguiar's Fanboy

• bevor ich mir nen Wagner kaufe, kaufe ich lieber den von MTC Motorsport.
    Die sind Qualitativ wirklich gut und ca. gleich auf mit den Wagner LLK.

• soweit ich weiß bzw das verstanden habe (weil ich das auch mal vor hatte) musst du die unteren teile der Ladeluftschläuche abmachen beim 320d und die unteren vom 330d dran machen.. brauchst also in jedem fall beide ladeluftschläuche vom 330d
    allerdings soll der effekt des 330d LLK recht gering sein im 320d(deswegen hab ichs auch gelassen).

entweder den vom 335d nehmen oder wagner...

so habe ich mir das auch gedacht. Gut, die Schläuche kosten nicht viel, um die 70€ beide zusammen. Es geht nicht darum dass er viel bringen soll, meiner ist leicht undicht und da ich den sowieso tauschen muss und die sich vom Preis nicht viel unterscheiden, dachte ich mir, dass ich direkt den vom 330d einbaue, da wird die Luft auf jeden Fall besser gekühlt und wenn der nur 5ps bringt, besser haben als brauchen :D Wie sieht das denn mit dem 335d LLK, müssen da auch nur die Anschlüsse der Schläuche geändert werden? Einen Tuning LLK will ich nicht haben, erstens sind die teuer wie Sau, bringen auch nicht viel mehr Leistung und dann muss man die Dinger auch noch eintragen lassen, da hab ich kein Bock drauf :S

• so habe ich mir das auch gedacht. Gut, die Schläuche kosten nicht viel, um die 70€ beide zusammen. Es geht nicht darum dass er viel bringen soll, meiner ist leicht undicht und da ich den sowieso tauschen muss und die sich vom Preis nicht viel unterscheiden, dachte ich mir, dass ich direkt den vom 330d einbaue, da wird die Luft auf jeden Fall besser gekühlt und wenn der nur 5ps bringt, besser haben als brauchen :D Wie sieht das denn mit dem 335d LLK, müssen da auch nur die Anschlüsse der Schläuche geändert werden? Einen Tuning LLK will ich nicht haben, erstens sind die teuer wie Sau, bringen auch nicht viel mehr Leistung und dann muss man die Dinger auch noch eintragen lassen, da hab ich kein Bock drauf :S

grundsätzlich bringt dir ein LLK keine Leistung, er hilft dir hauptsächlich nur die Leistung länger aufrecht zu erhalten bevor er drosselt.
    Welchen anderen LLK du verbaust, ist eigentlich egal.
    Wenn man es genau nimmt musst du 30er und 35er LLK auch eintragen lassen weil er nicht für deinen Motor abgenommen ist.
    Der 35er LLK passt genau so wie der 30er, das Schläuche Thema ist das gleiche.

• Wenn man es genau nimmt musst du 30er und 35er LLK auch eintragen lassen weil er nicht für deinen Motor abgenommen ist.

wird dadurch nicht das turboloch sogar ein wenig größer? weil der kleine turbo ja erstmal mehr luft reindrücken muss beim 30er ?

Road Map Navi Experte 2025 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

Meguiar's Fanboy

• wird dadurch nicht das turboloch sogar ein wenig größer? weil der kleine turbo ja erstmal mehr luft reindrücken muss beim 30er ?

nein, das ist so gering das es mehr oder weniger nicht mal messbar ist.
    Dazu fördern die Turbos zu viel Luftmasse.
    Das liegt im 0,0x Sekundenbereich.

• Was kann ich machen, um die Öltemperatur meines Autos anzeigen lassen kann? Das mit dem Geheimmenü ist mir zu umständlich jedes Mal. Das kann man mal machen, aber halt nicht bei jeder Fahrt.