Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• schau aber noch welche Größe der Nuss der Drehmomentschlüssel hat.
    Die meisten großen sind nämlich kein 1/2" mehr sondern 3/4".
    Brauchst dann entsprechenden Adapter oder andere Nuss, nicht das es daran dann scheitert.

Hab letzte Woche Freitag auch erst wieder 450nm am Auto benötigt.
    Zentralmutter an der Kurbelwelle beim M30B35 Motor anziehen.

• Hallo,

folgende Fehler wurden bei mir heute ausgelesen: (330i, 12/2005, N52B30)

2F6C - Magnetventil Abgasklappe - Leistungsunterbrechung
    2A37 - Ventilhub-Positionssensor - Signal unplausibel
    2A47 - Ventilhub-Positionssensor - Sensor defekt
    29D1 - Verbrennungsaussetzer Zyl 5 - Krafstoffabschaltung aktiviert

Soll ich zunächst die Zündspüle bzw. -kerze des 5. Zylinders austauschen lassen? Oder macht es Sinn erstmal das Magnetventil zu reinigen bzw. auszutauschen?

Viele Grüße

• Also der erste Code ist Absicht ;)
    Das hat auch nichts mit den Vanos Magnetventilen zu tun.

Da hat einer den Stecker deiner Klappen Steuerung gezogen.

Die anderen sagen mir nix.

• Welche Symptome hat der Wagen?

Der Wagen vibriert ungewöhnlich stark, die Drehzahl geht hoch und runter bei Leerlauf (500 - 700rpm) und das stärker wenn die Klima an ist. Beim Gasgeben merke ich einen Leistungsunterbruch als ob sich der Motor verschluckt. Bei höheren Drehzahlen merke ich nichts, MKL ist an.

• Moin

kann mir jemand sagen ob der 330d LLK die gleichen Anschlüsse hat wie der 320d LLK? Ich wollte gerne meinen tauschen und da hab ich mir gedacht, dass ich da gleich den vom 330d rein machen könnte, von den Aufnahmepunkten her ist der ja gleich soviel ich weiß und geht Plug&Play rein, frage ist nur ob die Anschlüsse/Flansche der Ladeluftschläuche die gleichen sind?

• Moin

kann mir jemand sagen ob der 330d LLK die gleichen Anschlüsse hat wie der 320d LLK? Ich wollte gerne meinen tauschen und da hab ich mir gedacht, dass ich da gleich den vom 330d rein machen könnte, von den Aufnahmepunkten her ist der ja gleich soviel ich weiß und geht Plug&Play rein, frage ist nur ob die Anschlüsse/Flansche der Ladeluftschläuche die gleichen sind?

bis auf die Anschlüsse passt der P&P.
    Die 6 Zylinder haben einen größeren Durchmesser, gibt aber einige hier die haben sich da was gebastelt das es passte.