Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

  • <p>
    </p>

    Eine Frage aus reiner Neugierde:
    Bei einem E91 330d LCI ist mir aufgefallen, dass sich das Abblendlicht beim Bremsen leicht "aufstellt" (quasi leicht aufblendet) um das Einfedern auszugleichen.
    Machen das alle E9x? Wenn nein, welche (nur R6/nur LCI/nur...) tun es?

    Xenon drin❓ Das ist die Automatische Leuchtweiten Regulierung denke ich

    Gruß Markus :)


    Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.



    Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2:

  • Jap, Xenon hat er. Meinst dass es eine übermäßig sensible LWR ist, das also eigentlich gar so gewollt ist?
    Das geht tatsächlich so schnell als gehöre es so, deswegen wundert mich das etwas.

  • das hab ich auch schon durch.
    leider kam da wirklich null, selbst der 20er messingstab sieht schon aus wie ein pilz.

    Das Problem hatte ich auch, die Welle auf der Fahrerseite ging mit Gewalt raus, die Beifahrerseite schlussendlich mit ausgebautem Achsschenkel in der 20t Presse.


    Die neuen Wellen haben etwas sanfte Gewalt für die neuen Radnaben gebraucht. Ist eine Presspassung...
    So wird dann aus einem Radlagertausch schnell ein kleiner Rundumschlag.

  • Jap, Xenon hat er. Meinst dass es eine übermäßig sensible LWR ist, das also eigentlich gar so gewollt ist?
    Das geht tatsächlich so schnell als gehöre es so, deswegen wundert mich das etwas.

    Ist bei mir auch so. Ist ja der Sinn der Sache. Wenn du in die Eisen gehst dann federt er vorne ein und hinten aus was bedeutet das vorne der Sensor sagt "geht runter" und hinten der sagt "geht hoch" was dazu führt das die Scheinwerfer zu niedrig wären. Das versucht die ALWR auszugleichen. Siehst du auch wenn du hinten einen reinsetzt (am besten in den Kofferraum bzw auf die Kante) und der steht schnell auf.


    Wie gesagt, ist bei mir auch so...

  • Okay, alles klar. Ist mir nur aufgefallen dass da Unterschiede sind. Bei dem einen wirkt es sehr digital, beim anderen eher weich. Bei meinem (2006er E91 mit Xenon) ist mir das bspw. noch gar nicht aufgefallen.

  • Okay, alles klar. Ist mir nur aufgefallen dass da Unterschiede sind. Bei dem einen wirkt es sehr digital, beim anderen eher weich. Bei meinem (2006er E91 mit Xenon) ist mir das bspw. noch gar nicht aufgefallen.

    Hat er aber auch & würde die nicht funktionieren würdest Du im Tacho sofort ne Meldung bekommen.

    Gruß Markus :)


    Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.



    Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2:

  • Alles klar, danke euch :)
    Fehler habe ich diesbezüglich keine. Dann werde ich morgen früh mal genauer drauf achten.

  • Im Tacho direkt bekommst du nicht unbedingt eine Meldung. Nur fahren die Scheinwerfer dann zur Sicherheit ganz runter was man direkt sieht. Im FS steht dann halt was drin.

    Im Tacho direkt, habe erst vor 2 Wochen einen nen neuen Stellmotor eingebaut weil der defekt war. Danach ging das gelbe Lämpchen wieder (zum Glück) aus :)

    Gruß Markus :)


    Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.



    Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2: