Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• Habe gerade mein FRM auf FRM2 getauscht und codiert. Funktioniert soweit alles bis auf die Zentralverriegelung, das Auto erkennt nicht dass die Fahrertür geschlossen ist. Hat das was mit der Codierung zu tun?

Edit: Lag am Türkontakt, nach Schlosstausch geht jetzt alles :)

• Was passiert, wenn man den N54 mit roter Kühlflüssigkeit fährt?

Normalerweise braucht er doch die Grün Blaue von BMW?

• Grundsätzlich unterscheidet man heute zwischen drei verschiedene Arten von Kühlerschutz:

Hybrid-Kühlerschutzmittel (silikathaltig)

Bei diesen sind, vereinfacht gesagt, anorganische und organische Inhibitoren für den Korrosionsschutz im Kühler verantwortlich. Zum Beispiel Mercedes und BMW verwenden diese Art Kühlerschutz bei der Erstbefüllung.

Die entsprechenden BASF Produkte heißen

Glysantin® G48®

Glysantin® G05®

OAT-Kühlerschutzmittel (silikatfrei)

Bei diesen sind organische Salze für den Schutz vor Kühlerkorrosion verantwortlich. Opel, Ford und PSA verwenden Produkte mit dieser Technologie. Außerdem ähneln die Kühlerschutzmittel der meisten japanischen Fahrzeuge dieser Technologie sehr stark.

Die entsprechenden BASF Produkte heißen:

Glysantin® G30®

Glysantin® G34®

Si-OAT-Kühlerschutzmittel

Diese verbinden die Vorteile von silikathaltigen und silikatfreien Kühlerschutzmittel, also exzellenten Schutz vor Kühlerkorrosion und lange Einsatzdauer, in einer neuen Technologie. Die Fahrzeugmarken der Volkswagen-Gruppe verwenden beispielsweise Kühlerschutzmittel dieser Technologie.

Das entsprechende BASF Produkt heißt:

Glysantin® G40®

Was du drin hast ist wohl G40. Die Frage ist meist, was vertragen die Dichtungen im speziellen wohl die Kopfdichtung :)

• Rot hab ich da noch nie bei einem BMW gesehen. Was das für Auswirkungen hat kann ich nicht sagen. Ich würde es schleunigst ändern.

Ist nicht mein Auto.

Ich wollte mit ggf. einen 335i aus dr Nachbarstadt anschauen. Der hat aber auf rote Kühlflüssigkeit gewechselt. Ich kenne bloß die türkise bzw blau grüne.

Danke! Ich brauche mir das Auto wohl nicht anschauen. Farbe, Ausstattung, KM und Preis sahen erstmal alles gut aus. Aber bei so einem Pfusch wäre ich raus.

Wer weiß wo noch gepfuscht wurde.

• Stimmt wohl..

Laut ihm seit 1000km.

Ist aber das Gesamtpaket..

Die M Farben and der Niere.. das Schwarze Emblem am Lenkrad.. das kleine Spoiler hinten.. Die (fairerweise gut gemachte) Carbon Folierung im Innenraum. Kein Schleckheft.. aber der Preis sind 13800 VB.. in meiner Lieblingsfarbe weiß.. Automatik ist etwas schade, sonst hätte ich ihn mir trotzdem angeschaut.

• Guten Abend zusammen, ich würde mir gerne einen e92 oder e93 325i zulegen.

Ich habe folgende Möglichkeit:

. Ein e92 325i mit 70t km bj2011 mit m paket in mineralweiß. Ist direkt vom Bmw Autohaus 8fach bereift und vollausstattung, scheckheftgepflegt, alles serie, sehr guter zustand usw…

Würde allerdings 18,5k mit 2 Jahren Garantie bei Bmw kosten. Meint ihr der preis ist noch okay oder zu hoch für so ein altes Auto und lieber einen günstigen mit mehr km kaufen ?

• Ist schon eine sehr sehr stolze Summe..

Würde ich auch trotz der guten Gesamtbild und der aktuellen Gebrauchtwagen Situation nicht bezahlen..