Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• Hi,

anbei ein kleiner Auszug eines Tüv Gutachten für Felgen.

Ich hab einen 390L bei 225/40R18 steht die Auflage 57E (57E Die Verwendung dieser Reifengröße ist auf dieser Radgröße nur an der Vorderachse zulässig.)

Bei 225/40R18 92 stehen keine Auflagen, heißt dass ich darf die Reifen mit 92 Index hinten rauf tun?

thx!

• wie oft willst die frage noch stellen? - du sagst ja selber, dass diese reifengröße in verbindung mit der felgengröße nur an der vorderachse gefahren werden darf. der 92er lastindex reicht für die hinterachse aus, also ja.
    frag mal beim überwachungsverein nach...

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Styling 65 vom e39 M5

Defender hat dir ja oben den Link zum Felgenkatalog gepostet ^^

• Sehen aus wie styling 65 sind aber dann vom m5 und gibts theoretisch nur in 18"

Edit:
    War wer schneller

Sent from my iPhone using Tapatalk

Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

• Danke für den Link, und auch gleich gefunden. Sind die M Doppelspeiche Styling 65 vom E39 M5. Wusste ich doch, dass ich die schon mal gesehen hatte. Scheinbar gibt es die original aber nur in 18" :(

• Ich würde gerne Schminkspiegelbeleuchtung nachrüsten. Dafür muss ich für die Leuchten Dachhimmel ausschneiden.
    Hat jemand vielleicht die Maße wo genau das sein soll? Vermutlich soll es zentriert sein von links und rechts, aber wie hoch soll der Abstand nach vorne sein?
    Es wäre nett, wenn jemand (mit dem Lichtpaket) es abmessen könnte.

LG,
    Lado

Bisher nachgerüstet: Leselampe hinten, Schalter Hotelstellung, Heckklappentaster, Sportlenkrad, vFL Schaltwippen, Fußraumbeleuchtung, Schminkspiegelbeleuchtung, Vorfeldbeleuchtung (Türgriffleuchten), Ausstiegsleuchten (+hinten), Sonnenschutzrollos, PDC Vorne, Combox, (Alpine -> HiFi -> Logic 7), AHK Schwenkbar

• Zitat

Ich würde gerne Schminkspiegelbeleuchtung nachrüsten. Dafür muss ich für die Leuchten Dachhimmel ausschneiden.
    Hat jemand vielleicht die Maße wo genau das sein soll? Vermutlich soll es zentriert sein von links und rechts, aber wie hoch soll der Abstand nach vorne sein?
    Es wäre nett, wenn jemand (mit dem Lichtpaket) es abmessen könnte.

LG,
    Lado

Da brauchst aber auch andere sonnenblenden wenn ich mich nicht tausche da die beleuchtung erst an geht wenn man den spiegel frei schiebt (durfte ein schalter drin sein)...

Sent from my iPhone using Tapatalk

Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

• Habe auf einigen Photos gesehen, dass auf der Rückbank die Gurtdinger (mit roter Abdeckung) in den Sitzen versenkt sind...
    Bei meinem sind sie oben drauf und hinterlassen "uncoole" Abdrücke beim Umkippen der Rücksitze/Rückbank...

Gibts da einen Trick? Habe schon versucht diese nach unten zu stopfen... Doch sie kommen immer wieder von selbst raus... :cursing: