Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• Schnall doch das Ding auf's Dach? :) Hast doch Rehling

Ich nehm' einfach ne Flex mit, verbaue die neue Haube vor Ort und zersäge die alte. Dann passt sie in den Kofferraum. Oder eben aufs Dach. Wobei ich dann ein wenig Bedenken bezüglich Autobahnnutzung habe..

• Weiß einer ob es für den 320d 184PS ein günstiges LadeluftkühlerUpgrade (335d ?) gibt, und welche Leistungen man dann braucht?

kauf einfach nen MTC Motorsport LLK für den N47.

Bringt mehr als der 6 Zylinder LLK und ist kein gebastel.

für 6 Zylinder LLK musst du an einer Ladeluftleitung basteln und die andere passt so.

• kauf einfach nen MTC Motorsport LLK für den N47.

Bringt mehr als der 6 Zylinder LLK und ist kein gebastel.

für 6 Zylinder LLK musst du an einer Ladeluftleitung basteln und die andere passt so.

Ich würde wahrscheinlich trotzdem einen Originalen nehmen, weil ich den auch ohne Eintragung mit gutem Gewissen fahren kann.

Weißt du welchen LLK ich da am besten nehmen würde? N57 330d oder M57 335d und wie man das Leitungsproblem am saubersten löst?

• legal ist keiner, weder Original 6 Zylinder noch MTC.

Von dem her egal.

Wenn du dir den Aufwand mit dem gebastel machst, dann 35i/d nehmen.

• nach kurzer Zeit erkennst da nicht mehr viel Unterschied, weil er schnell Insekten ansammelt.

Die Größe sieht man ja mehr oder weniger nicht wenn alle Verkleidungen verbaut sind.

• Der MTC ist halt auch nur noch in Schwarz lieferbar, in Alu Optik wäre der wahrscheinlich sogar eine Option für mich.

Muss man beim 335d LLk beide Leitungen basteln, oder gibt es da eine andere OEM Leitung die so passt? Die bei mir verbauten Leitungen sollten beide nicht passen.

Ich werde wahrscheinlich einfach Adapterringe 3D drucken, das könnte eine sehr saubere Lösung werden

• LLK Eingang passt, LLK Ausgang nicht.

Würde mich wundern wenn es bei deinem anders wäre, kannst aber bei Leebmann mit deiner FIN mal im ETK die Formdichtungen vom LLK anschauen.

Hab nicht so viel Angst wegen nem LLK, der ist egal :)