Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

  • Zusatzdämpfer: Wechseln wenn man eh dran muss. Solange sie noch da sind kann man es weiterfahren. Oder sind die Manschetten der Antriebswellen gemeint?

  • einfach die Zusatzdämpfer tauschen, Materialkosten von unter 30€.

    Bei dir sind sie aber wenigstens noch ein Stück, wenn es mehrteilig wird würd ich die dann tauschen.

  • Vielen Dank für Eure Rückmeldungen! Kann man den Zusatzdämpfer ohne Demontage des Stoßdämpfers tauschen? Wenn nicht, dann tendiere ich fast dazu die aufzufahren bis die komplett zerbröselt sind und die Stoßdämpfer gleich mitzumachen (der Arbeitsaufwand macht ja wahrscheinlich am meisten Musik). Oder spricht hier was dagegen?


    Viele Grüsse

    Nicolas

  • Ne, ne - das sollte schon richtig gemacht werden ;) Laut BMW Hamburg haben die seit Jahren keinen 335xi e91 mehr in dem Zustand und geringen Laufleistung mehr gesehen - "unbedingt behalten und auf's H-Kennzeichen warten (sofern es das dann noch gibt)" ;)

  • Vielen Dank für Eure Rückmeldungen! Kann man den Zusatzdämpfer ohne Demontage des Stoßdämpfers tauschen? Wenn nicht, dann tendiere ich fast dazu die aufzufahren bis die komplett zerbröselt sind und die Stoßdämpfer gleich mitzumachen (der Arbeitsaufwand macht ja wahrscheinlich am meisten Musik). Oder spricht hier was dagegen?


    Viele Grüsse

    Nicolas

    Stoßdämpfer raus zum tauschen.

    Ne, ne - das sollte schon richtig gemacht werden ;) Laut BMW Hamburg haben die seit Jahren keinen 335xi e91 mehr in dem Zustand und geringen Laufleistung mehr gesehen - "unbedingt behalten und auf's H-Kennzeichen warten (sofern es das dann noch gibt)" ;)

    bis dahin gibt es das nicht mehr.

    Das wurde dann garantiert schon abgeschafft und es gilt nur noch Bestandsschutz oder sie setzen die Anforderungen so streng das es fast keiner mehr bekommt.

  • Hi, weiß jemand welche sicherung beim xdrive ziehen musste damit das VTG auf rwd geht?

    E91 330xd Ist die Macht!

    Professioneller tachopfuscher



    Signatur